Reichweite bei Surfsticks

  • Hallo,

    ich muss kommenden Montag beruflich meinen Standort wechseln und in eine Bundeswehrkaserne gehen. Dort gibt es kein LAN und kein WLAN, also gar nichts,- ist eben Bund. Jetzt habe ich zusätzlich noch gehört, dass Surfsticks dort so gut wie nicht funktionieren, da die Umgebung abgeschottet ist und auch Störungssender dort aufgestellt sind.

    Gibt es Surfsticks, die eine besonders gute Übertragung haben, wo ich vielleicht nicht doch die Chance habe, an Internet ran zu kommen. Ich bin 2 Monate dort und so lange kein Internet zu haben, ist für mich unvorstellbar!!!!


    Gruß Sebastian

  • Da kannst du dich richtig aufs "Täuschen & Tarnen" konzentrieren. :D

    Gute Ergebnisse in Randnähe der Versorgung haben Sticks mit RX-Diversity wie der Huawei E353 HiLink.
    Aber Vorsicht, der läuft nicht an Tablets. Wie schon öfter hier im Forum besprochen, bindet sich dieser Stick nicht als Modem ein, sondern als Netzwerkkarte. An einem Notebook ist das kein Problem. Statt Dashboard ruft man im Browser die 192.168.1.1 auf und steuert den Stick direkt.

    Eine Antenne wirst du sicher nicht benutzen dürfen, oder?

  • Du musst raus bekommen mit welchem Provider du dort die beste Aussicht auf Empfang hast.

    45 Euro für 10 GB mit O2 (scheinbar mit LTE-Option) ist nicht gerade ein Sonderangebot aber immerhin jederzeit kündbar. Nur was nützt es dir, wenn du am Standort kein O2-Netz hast?

  • hab nachgefragt, ne Kollegin dir dort schonmal dort war, hatte nen o2 Stick und funktionierte einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!