Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfscomputer

unregistriert

1

08.08.2011, 10:08

Surfen im Ausland

Hallo,
für einen Kunden benötige ich einen Surfstick mit dem er im Urlaub/Weltreise mit seinem neuen Notebook auch in abgelegenen Orten eine Internetverbindung aufbauen kann. Da ich mich mit dieser Thematik noch nicht beschäftigt habe, an Sie die Frage, mit welchem Stick dies am Besten möglich wäre.

Ist es überhaupt möglich z.B. in der Wüste oder auf Alaska an abgelegenen Orten eine Internetverbindung aufzubauen?
Welche Einschränkungen muß man in Kauf nehmen?
Welcher Surfstick wäre optimal - die Kosten spielen hier nicht die große Rolle.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfs Computer, PC-Laden
Wolf-R. Schröter

2

08.08.2011, 19:26

Hallo Wolf,

eine UMTS Verbindung funktioniert nur dort wo es eine UMTS Antenne gibt. In der Wüste oder in Alaska wird sich aufgrund geringen Kundenpotenzials wohl kein UMTS Provider einlassen.

Wenn überhaupt, dann geht evtl. etwas mit dem abroadband Surfstick. Der ist zwar nicht ganz günstig, funktioniert aber immerhin in über 60 Ländern weltweit.

Großer Vorteil: Er hat keine Einschränkungen was den Verbrauch des Datenvolumen angeht. Auch schön: In den meisten Ländern arbeitet abroadband mit mehreren Providern zusammen und greift immer auf das gerade am stärksten verfügbare Netz zu.

Social Bookmarks

Thema bewerten