I-Pad Mini

  • Hallo Ringo, ich möchte meiner Tochter ein i-pad mini schenken. Wir besitzen kein W-Lan. Ich möchte ihr gerne einen Surf-Stick dazu geben, am besten prepaid. Geht das? Und welcher ist der kostengünstigste? In unserem Wohngebiet funktioniert nur T-Mobile und Vodafone. Ich danke schon im voraus. Deine Seite ist super! Grüße, Marilena

  • Hallo.

    Mit einem Surfstick wird das nicht funktionieren. Du musst in einen Hotspot investieren. (Siehe Link unten in meiner Antwort)

    Ein Prepaid-SIM kannst du natürlich in einen Hotspot stecken. Dieser bietet dann internet per WLAN an und damit kommt das ipad mini klar. Die Prepaidangebote von Vodafone-Resellern (RTL, BILD, SAT1, N24, etc.) sind interessant.

    Denn es gilt die Regel: Je jünger jemand ist, desto intensiver nutzt er facebook & youtube. Und dafür braucht man Volumen! Da sind die 1 GigaByte Pakete der Vodafone-Reseller gerade richtig.

  • Hier auch nochmal etwas mehr Infos zum tragbaren WLAN HotSpot:
    WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative

    Glaube mir und Ralf, das ist die ideale Hardware-Ergänzung um das iPad mit mobilem Internet zu versorgen!

    Also nochmal zusammengefasst:
    1. WLAN HotSpot kaufen
    2. Datentarif bestellen
    3. Glückliche Tochter

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!