RTL Surfstick - Kunde für 3 Tage

  • Ich hab mich für einen RTL Surfstick und LS als Zahlungsart entschieden. Nach 3 Tagen wollte ich fragen bis wann ich mit dem Teil rechnen kann. Daraufhin antwortete die Telefonfrau völlig entrüstet das ich mindestens 10 Tage warten muss + Lieferzeit natürlich weil ich ja schließlich LS gewählt habe. Das ganze klang am Telefon so: "ja wenn sie LS wählen müssen sie damit rechnen!!!". Auf der Website steht davon natürlich nichts, auch im Bestellprozess wird das nicht erwähnt. Habe noch am gleichen Tag storniert. Habe jetzt bei einem anderen Sender bestellt, gleicher Stick und Lieferung auf Rechnung.

  • Habe auch den RTL-Surfstick bestellt und kann zum Liefertermin folgendes berichten:

    24.7. vormittags bestellt
    26.7. Lastschrift abgebucht
    31.7. Versuch den kostenpflichtigen telefonischen Support zuerreichen, um wie in den FAQs beschrieben, den Lieferstatus zu erfragen, besetzt!
    01.08. Telefon Support erreicht: Auskunft: Bestellung sei in Bearbeitung, Liefertermin kann nicht genannt werden! würde noch dauern!

    Habe dann wg. eines geplanten Urlaubs die Lieferadresse ändern lassen und hoffe, dass der Stick während an meiner Urlaubsadresse eintrifft.

    Ich werde dann weiter berichten!

    Abschließend: Also nix mit 2 Tagen Lieferzeit wie bei Ringo beschrieben, und auch nix mit 3-5 Tagen, wie bei RTL beschrieben und auch nix mit Auskunft zum Lieferstatus.

    Hoffentlich funktioniert dann wenigstens der Stick, sollte er mal bei mir ankommen.

  • Jetzt ist der RTLSurfstick doch tatsächlich an meine Urlaubsadresse am 3.8. geliefert worden.

    Beim Versuch das ganze zu starten erhielt ich mehrmals die Fehlermeldung, dass keine Sim-karte eingelegt sei.
    Also Stick geöffnet, SIM-Karte war drin, aber bei näherer Betrachtung haben die "Profis" die SIM-Karte falsch herum eingelegt.!!!!
    SIM-Karte umgedreht und siehe da es funktioniert.

    Für eine Stunde hatte ich auch ne Prima, schnelle Verbindung. Habe dan gleich die 30 Tage Option gebucht.

    Doch dann war Schluss mit lustig: Keine 3G Verbindung mehr, nur noch 2G ohne auch nur die Google Seite starten zu können.

    Zu allem Überfluss war dan plötzlich nur noch ne Roaming Verbindung mit der Swisscom möglich, darauf habe ich verzichtet. Habe meinen alten Aldi-Surfstick herausgeholt und ne prima HSDPA Verbindung gekriegt!.
    Jetzt rätsle ich über das "Beste" Netz. Vodafon geht nicht, aber das schlechte -plus Netz funzt. Da wundert man sich doch....

  • :)

    Du wunderst dich, dass ein Vodafone-Prepaid-Reseller keinen guten Support hat und ungenaue Angaben über Lieferzeiten macht? Willkommen in der Realität. ;) Ich habe auch länger auf meine RTL-SIM gewartet.

    Das mit der Verbindung kann schon sein. Ich habe hier Vodafone nur 2G, O2 aber 3G. Klar wenn man einen O2-UMTS-Mast in der Nähe hat.
    Allgemein bin ich unterwegs aber besser mit Vodafone bestückt.

  • So jetzt zum letzten Teil meines Anmelde- und Installationsmarathons bei dem RTL-Surfstick.

    Habe jetzt den Surfstick manuell über Netzwerkeinstellungen und Anmeldemodus manuell auf vodafone konfiguriert und seitdem klappt es jetzt mit dem Surfen über den RTL-Stick.

    Meine Konfiguration:

    MacBook Air 13
    LION OS X 10.8.4
    RTL-Surfstick Huawei E303

  • Da gibt es jetzt doch noch ein allerletztes Kapitel:

    Bekam heute (15.8.) von der RTL-Surfstick Kundenbetreuung doch eine Mail mit dem Inhalt:

    Nach Rücksprache mit der Technikabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass es bis zum 08.08.2013 Netzeinschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten gab.

    Na super! Am 15.8. erfahre ich, dass es vom 4.? 8. bis 8.8. Netzeinschränkungen gab.

    Hab ja zumindest eine Antwort gekriegt, wenn auch viel zu spät.

    Aber so ist das halt bei einem REseller, gell RALF :)

  • Ja, leider! Günstige Preise, dafür Support wie das Letzte.

    Zwar nicht immer, bei kleineren Problemen wird einem schon geholfen aber wenn der Ast quer über der Strasse liegt, ist man verloren.

    Kann einem allerdings auch bei "Premium-Produkten" passieren. Meine Erfahrungen mit Telekom und Vodafone würden den Rahmen des Forums sprengen.

    Ganz allgemein:
    In den letzten 20 Jahren hat der Support in fast allen Bereichen gelitten. Früher bekam man noch einen Techniker an die Strippe, heute kämpft man sich an Studenten mit Support-Software ab.
    Meine Frustrationstoleranz würde ich als sehr hoch bezeichnen, bin lange genug in dem Bereich tätig aber ich bin nicht nur einmal am Telefon total ausgeflippt.

    Höhepunkt: 2,5 Stunden in der Telekom-Hotline mit nassforschen oder dämlichen Mitarbeitern, das haut den stärksten Mann um. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!