Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2012, 22:35

Klarmobil mit wlan-hotspot

Hallo Ringo,
ich möchte mir nun auch ein tablet kaufen und dafür ein w-lan-hotspot.
welchen tarif kann ich mir dafür buchen? geht klarmobil? habe auch noch aus einem Rtl Surfstick eine RTL-Sim-Karte.

wo stehe ich mir günstiger bzw. habe eine bessere Verbindung???
Fragen Fragen Fragen.
DANKE FÜR DEINE ANTWORTEN

GABY

2

16.11.2012, 23:14

nachtrag zu meiner Frage von eben

ich möchte meine rtl-sim karte in einem anderen hot-spot als dem von rtl verwenden. z. b. dem huawei
E586. funktioniert das auch?

gaby

3

28.11.2012, 19:26

Hallo Gaby,

wenn du einen freien WLAN HotSpot verwendest kannst du jeden beliebigen Tarif nutzen. Auch RTL, auch Klarmobil, oder, oder...

Was den Empfang angeht, kommt es darauf an herauszufinden wer der beste Provider (Vodafone, Telekom, O2, E-Plus) an deinem Standort ist. Dazu solltest du eine Verfügbarkeitsabfrage machen .

Dabei solltest du vor allem auf Angaben zu HSDPA achten, das ist das ganz schnelle mobile Internet. Wenn das an deinem Standort verfügbar ist, dann ist das gut.

Gruß, Ringo

Raini.bak

unregistriert

4

24.08.2017, 12:39

Klarmobil und Hotspot der Telekom

Die Frage von Gaby und die Antwort des Admin liegen schon einige Zeit zurück.
Da sich offenbar mittlerweile zumindes bei Klarmobil eine Änderung ergeben hat möchte ich das hier aktualisieren.
Bei Buchung eines Klarmobil Tarifes (z.B. AllnetFlat 5000) im Netz der Telekom ist KEINE Nutzung der Telekom-Hotspots enthalten. Diese Auskunft habe ich bei Anruf der Klarmobil Bestellhotline am 24.08.2017 erhalten.

5

27.09.2017, 13:56

Hallo Raini,

meine Antwort bezog sich auch auf einen WLAN-Hotspot als Hardware, also einen mobilen WLAN-Router. Siehe www.wlan-hotspot.com

was du meinst sind die klassischen Telekom Hotspots als Dienstleistung.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten