Klarmobil mit wlan-hotspot

  • Hallo Ringo,
    ich möchte mir nun auch ein tablet kaufen und dafür ein w-lan-hotspot.
    welchen tarif kann ich mir dafür buchen? geht klarmobil? habe auch noch aus einem Rtl Surfstick eine RTL-Sim-Karte.

    wo stehe ich mir günstiger bzw. habe eine bessere Verbindung???
    Fragen Fragen Fragen.
    DANKE FÜR DEINE ANTWORTEN

    GABY

  • Hallo Gaby,

    wenn du einen freien WLAN HotSpot verwendest kannst du jeden beliebigen Tarif nutzen. Auch RTL, auch Klarmobil, oder, oder...

    Was den Empfang angeht, kommt es darauf an herauszufinden wer der beste Provider (Vodafone, Telekom, O2, E-Plus) an deinem Standort ist. Dazu solltest du eine Verfügbarkeitsabfrage machen .

    Dabei solltest du vor allem auf Angaben zu HSDPA achten, das ist das ganz schnelle mobile Internet. Wenn das an deinem Standort verfügbar ist, dann ist das gut.

    Gruß, Ringo

  • Die Frage von Gaby und die Antwort des Admin liegen schon einige Zeit zurück.
    Da sich offenbar mittlerweile zumindes bei Klarmobil eine Änderung ergeben hat möchte ich das hier aktualisieren.
    Bei Buchung eines Klarmobil Tarifes (z.B. AllnetFlat 5000) im Netz der Telekom ist KEINE Nutzung der Telekom-Hotspots enthalten. Diese Auskunft habe ich bei Anruf der Klarmobil Bestellhotline am 24.08.2017 erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!