stick funktioniert nicht n meinem tablet

  • Hallo Ringo' ich habe mir den rtl-stick gekauft um auch ausser Haus mobil zu sein. Nun habe ich aber ein grosses Problem. Der Stick hat das BS Window und mein Tablet eben Android. Ich habe schon viele Hinweise ausprobiert. Mit w-lanausschaltung und Direkterklaerung am Telefon von rtl selber. Aber weiter gekommen bin ich nicht wircklich. Das Tablet ist von Medion ueber ALDI gekauft. Gibt es da vielleicht eine Software, um diesen stick zum laufen zu bringen?
    In der Kaufbeschreibung habe ich vorher nichts darueber gelesen' dass der stick nur fuer windows ausgelegt ist. Leider.
    Mit freundlichen Gruessen
    :(
    ulrich garthof

  • Um das mal zu klären:

    Ein Surfstick ist nichts anderes als ein über USB angebundenes Modem für Mobilfunk. Um einen Surfstick in Betrieb zu nehmen, braucht man einen Treiber. Für Windows und OSX ist dieser immer auf dem Laufwerk des Sticks. Android ist ein *ix Betriebssystem, was grundsätzlich auch Surfsticks unterstützt.
    Nur wenn der Hersteller eines Android-Tabelt eben keine Treiber auf das Tablet packt, sieht es düster aus. Entweder rootet man dann das Tablet und installiert den Treiber selber oder man benutzt einen Hotspot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!