urlaub in deutschland

  • Hallo Ringo,

    bin gerade auf Deine Seite gestossen. Ich habe das Problem, dass wir 4 Wochen Urlaub in Deutschland machen und ich für meinen PC-Junkie von Sohn und sein Laptop einen günstigen Prepaid-Stick möglichst mit Flatrate für nur einen Monat suche, blicke aber bei den ganzen Angeboten nicht mehr ganz durch...

    Wenn Du da einen guten Tipp hättest, würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank und liebe Grüsse aus Fuerteventura
    daniela

  • Hallo,

    generell eigentlich kein Problem. Da würde ich dir spontan die Prepaid Surfsticks von RTL oder Sat. 1 empfehlen. Haben beide die passenden günstigen Tarife und was noch viel wichtiger ist: Sie nutzen das Vodafone Netz. Das sollte gerade bei Nutzung an verschiedenen Standorten in Deutschland, aufgrund der sehr guten Netzabdeckung erste Wahl sein.

    RTL Prepaid Surfstick
    Startpaket 24,95 Euro
    1 Monat surfen (inkl. 1 GB Datenvolumen ) 19,99 Euro

    Sat. 1 Prepaid Surfstick
    Startpaket 24,95 Euro
    1 Monat surfen (inkl. 500 MB Datenvolumen) 9,95 Euro
    1 Monat surfen (inkl. 5 GB Datenvolumen) 24,95 Euro

    Jetzt kommt's aber...
    ...beide Angebote kannst du nur online bestellen und sie werden nur in Deutschland ausgeliefert. Da du aber scheinbar auf Fuerteventura wohnst ( :thumbup: ) wird es dann wohl nichts, oder?

    Alternativ kannst du hier in Deutschland auch in einen Vodafone-Shop gehen. Dort bekommst du aber "nur" das wesentlich teurere Vodafone Websessions.

    Vodafone Websessions
    Startpaket 39,90 Euro
    1 Monat surfen (inkl. 3 GB Datenvolumen) 39,95 Euro

    Auch in den deutschen Discountern wie Lidl oder Aldi bekommst du hier günstige Prepaid Surfsticks mit guten Tarifen. Beim Aldi Surfstick wird aber das sehr, sehr schwache UMTS Netz von E-Plus genutzt und das Lidl Angebot greift auf das O2 Netz zu, das nur in Großstädten und Ballungsräumen schnellen Speed liefert.

    Also ich hoffe du hast eine Möglichkeit dir die Angebote von RTL oder Sat. 1 irgendwo in Deutschland hin liefern zu lassen.

    Gruß, Ringo

  • :thumbup: Ganz herzlichen Dank, damit kann ich sehr viel anfangen!
    Ich kann es mir zu meiner Schwester schicken lassen, das ist kein Problem und bestellen kann ich es ja schon von hier aus. Gestern hatte ich noch ein bisschen versucht, mich durch die Tarife zu fummeln, aber so richtig den Durchblick hatte ich danach nicht.

    Dann also noch mal 'muchísimas gracias' und ganz dicke Grüsse aus dem Süden!!!
    daniela

  • :S Hallo Ringo, habe doch noch 'ne dumme Frage gefunden: wir haben einen spanischen Stick, Huawei E1752.
    Brauche ich dann nur noch die SIM-Karte und kann die dann mit dem Stick benutzen?
    Sorry dass ich Dich so löchere, aber hier wissen die das nicht :sleeping: .

    Lg und viele Grüsse
    daniela

  • Hallo Ringo,

    ich wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken.
    Meinen Movistar Stick kann ich nicht benutzen, der ist für andere Netze gesperrt.
    Ich habe jetzt das SAT1 Paket bestellt, hatte aber auch Probleme, weil meine spanischen
    Kreditkarten nicht anerkannt wurden, als kleiner Tip, falls nochmal jemand fragt.

    Liebe Grüsse aus Fuerteventura, jetzt kann ich in Ruhe Koffer packen :thumbup:
    daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!