Fragwürdige Werbung / Klarmobil Telefonieguthaben

  • Leider ist mir aufgefallen, dass sie nicht so korrekt sind wie es den Anschein hat Herr Dühmke.

    Sie vertreiben klarmobilprodukte bekommen dafür Prämien und betreiben verständlicherweise Verkaufsförderung in eigener Sache.
    Ihr bis vor zwei Wochen bestehendes Werbeversprechen, bei Bestellung der klarmobilflat würde zusätzlich ein Telefonieguthaben von 15 Euro gutgeschrieben entsprach zumindest über einen Zeitraum von Wochen hinweg nicht der Wahrheit. Anfragen irritierter Neukunden, die nicht dieses Guthaben verzeichnen konnten, hatten sie zunächst ignoriert, dann mit einem Dankeschön für den Hinweis bestätigt, dass tatsächlich klarmobil dies gestrichen hätte. Entschuldigung, aber sie machen doch ein Angebot und müssen sich daran halten.
    Warum behaupten sie in ihrem Angebot eigentlich immer noch, dass der Stick von klarmobil nur über ihre Seite für 29,90 erhältlich sei?
    Den gibt es bei klarmob schon ewig zum gleichen Preis.

    Kritiker

  • Hallo Kritiker,

    vielen Dank für deine Kritik.

    "Sie vertreiben klarmobilprodukte bekommen dafür Prämien und betreiben verständlicherweise Verkaufsförderung in eigener Sache."

    Ja, ich bekomme für einige Produkte Prämien. Aber nicht für alle. Habe ich hier im Forum auch schon oft erwähnt. Was ist daran schlimm? Gerade beim Klarmobil-Angebot bekommen meine Leser ja ein deutlich besseres Angebot als "normale" Klarmobil-Kunden. Bei einigen anderen Angeboten übrigens auch.

    Es steht jedem frei ein anderes Angebot zu kaufen. Zum Beispiel bei Aldi, Media Markt oder im Telekom-Shop, denn die (Achtung Ironie!) bekommen ja keine Prämien oder Vergütungen.

    Verkaufsförderung in eigener Sache betreibe ich nicht. Nenne mir ein vergleichbares Angebot das besser ist.

    "Ihr bis vor zwei Wochen bestehendes Werbeversprechen, bei Bestellung der
    klarmobilflat würde zusätzlich ein Telefonieguthaben von 15 Euro
    gutgeschrieben entsprach zumindest über einen Zeitraum von Wochen hinweg
    nicht der Wahrheit. Anfragen irritierter Neukunden, die nicht dieses
    Guthaben verzeichnen konnten, hatten sie zunächst ignoriert, dann mit
    einem Dankeschön für den Hinweis bestätigt, dass tatsächlich klarmobil
    dies gestrichen hätte. Entschuldigung, aber sie machen doch ein Angebot
    und müssen sich daran halten."

    Ich mache kein Angebot. Die Anbieter machen die Angebote. Ich gucke mir die Angebote dann an und berichte darüber. Was genau ein Angebot enthält ist letztlich beim Anbieter nachzuschauen und zu überprüfen (!).

    Ich betreibe die Seite allein. Opfere sofern es die Zeit zulässt 1 - 2 Stunden täglich. Wenn irgendein Anbieter Änderungen an den Tarifen durchführt bekomme ich das in den seltensten Fällen mitgeteilt. Bin also auch auf meine Leser und externe News angewiesen.

    Genau wie alle anderen Preisvergleichsdienste auch, weise ich darum im Fuß meiner Seite darauf hin, dass alle Preisangaben ohne Gewähr sind.

    "Warum behaupten sie in ihrem Angebot eigentlich immer noch, dass der
    Stick von klarmobil nur über ihre Seite für 29,90 erhältlich sei? Den gibt es bei klarmob schon ewig zum gleichen Preis."

    Weil das noch vor kurzer Zeit so war. Ich glaube das hat sich erst mit dem Relaunch der Klarmobil-Seite, im Oktober, geändert. Ich habe das jetzt übrigens auch geändert.

    PS: Warum schreiben Kritiker eigentlich fast immer anonym?

    Gruß, Ringo

  • Hallo allerseits,

    an alle die das hier lesen sollten: Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ich das Forum fast im Alleingang betreue. Neben einem Vollzeitjob und neben einer fünfköpfigen Familie.

    Unterstützung erhalte ich hier lediglich von einer handvoll engagierten Forenmitgliedern, die ebenfalls ihre Freizeit opfern.

    Also erwartet bitte keinen 24h Support, der innerhalb von Minuten auf Anfragen antwortet. ^^

    Gruß, Ringo

  • Realsatire?

    Wenn ich das lese, gerate ich in einen seltsamen Zustand: Ich kann mich nicht entscheiden, laut los lachen oder zähneknirschend unter den Tisch sinken.

    Klare Sache: Ringo verdient an jedem vermittelten Vertrag 1000 Euro. Und auf die Fragen antwortet er nicht innerhalb einer Stunde, weil er beim örtlichen Porsche-Händler EURE Kohle verzockt. :D

    Unlauter! Leute in welchem Wolkenkuckkucksheim lebt ihr eigentlich?

    Da stellt jemand ein Forum auf die Beine, antwortet auf fast jede Frage, hilft vollkommen Ahnungslosen auf die Sprünge und gibt gute Tipps. Ist es denn so verwerflich, dass er damit ein paar Euros verdient?????

    Mann o Mann, wacht endlich auf! :cursing:

  • Ich lach mich weg!
    Wo ist hier der "like"-Button????

    Ich schließe mich der Meinung von Ralf vollumfänglich an!

    Übrigens: Vielleicht ist der anonyme Kritiker ja bloß ein bißchen neidisch????

  • Also ich für meinen Teil bin unendlich froh eine solche Seite "KOSTENLOS" nutzen und durchsuchen zu "dürfen" .
    Wen es nicht gefällt,soll sich halt hier nicht aufhalten und nicht rummeckern.
    Wenn ich hier die Antwort auf meine Fragen finde, kann der Admin meinetwegen Millionen verdienen.... was er wohl kaum tut :)
    Noch ein kleiner Satz zum Schluss lieber Kritiker : " Wer lesen kann ist klar im Vorteil "in diesem Sinne......

  • Ich habe keine Kritik auszusetzen. Vielmehr finde ich dein bemühen jedem zu antworten und weiterzuhelfen vorbildlich!
    Danke.. mach weiter so :)

  • Hallo Ringo 8)

    Las dich bitte nicht von ein paar Idioten nicht ins Boxhorn jagen.Ich finde deine Seite klasse-toll, habe auch letztes Jahr als Laie nach einem Surf-Stick für meine Töchter gesucht und bin zufällig auf deine Seite gestoßen ,und wen ich eine Info brauche ist deine Seite Pflicht!!!!!!!!!! Wen du dabei Tausende verdienst----GLÜCKWUNSCH.
    Mach weiter so. :thumbup:

    MFG

    Zimbo :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!