Brauche ich dann keinen Festanschluss mehr?

  • Vielen Dank für die sehr informativen Ausführungen. Habe ich das nun richtig verstanden? Ich habe einen DSL-Zugang zu Hause, telefoniere aber so gut wie überhaupt nicht mehr über Festnetz nur noch Mobil und surfe nur relativ wenig zu Hause. Mein Datenvolumen ist sicherlich auch sehr klein, da ich nur ab und zu mal skype oder ein kurzes Video anschaue.
    Meine Frage: Reicht mir ein Surfstick für mein Laptop und wenn ich nur noch mobil telefoniere :?: kann ich auf den Festnetzanschluss verzichten?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi


    Von der Sache her richtig,aber bedenke bitte,das es auch Leute gibt,die kein Handy nutzen(solls ja noch geben) und über Festnetz telen . Das wird für diese Leute dann teuer und bringt Stress.Ging mir jedenfalls so ,als ich Festnetz abgemeldet habe. Muß jeder für sich selbst abwägen.

  • Hallo Helga,

    ja, du kannst durchaus deinen Internetanschluss rein über einen Surfstick abwickeln. Die Frage nach dem Festnetzanschluss musst du für dich aber schon selbst beantworten.

    Bedenke bei der Surfstick Variante:
    - Skype funktioniert nur bei Angeboten aus dem E-Plus, O2 oder Vodafone-Netz
    - prüfe vorher welcher Netzbetreiber an deinem Standort die beste Netzabdeckung bietet (UMTS/HSDPA)
    - Surfsticks nutzen das MobilFUNKnetz, das kann in der Qualität auch mal stark schwanken

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!