• Hallo Ringo,

    bin neu hier, aber auch von mir erstmal ein dickes Lob für Deine tollen Erklärungen!

    Aber da ich mir noch ein bisschen unsicher bin:
    am 6.12. gibt's bei Aldi das Lifetab S9714 - ich liebäugele sehr damit. Hab ich das jetzt richtig verstanden: da dieses Tablet das integrierte UMTS-Modul hat, brauche ich nur einen Datentarif z.B. klarmobil und die SIM-Karte? Und brauche ich eine Standard-SIM-Karte oder eine Micro?
    Falls ich mich für eine Karte von T-Mobile entscheide, kann ich damit skypen? Mit den Tarifen bin ich ziemlich unsicher, auf der einen Seite ist klarmobil dein Tip, andererseits propagierst Du T-Mobile. :?: :(
    Danke im Voraus, Christiane

  • Hi!

    Wenn ich das richtig sehe, ist schon eine SIM Karte dabei.

    Zitat

    Im Preis von 399 Euro ist zudem ein Aldi-Talk-Starterset mit 10 Euro Guthaben und 500-MByte-Highspeed-Datenflatrate enthalten.

    Zusatzinfo:

    Zitat

    Enthalten sind bis 500 MB (Probier-Internet-Flatrate) im E-Plus Netz für 30 Tage mit max. 7,2 MBit/s, danach max. 56 kbit/s. Keine automatische Verlängerung.

    Allerdings bist du dann im Eplus-Netz. Wie gut das bei dir funktioniert, kann dir natürlich niemand beantworten.

    Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Providers ist mitnichten der Preis! Es ist die Verfügbarkeit von UMTS/HSDPA am Standort der Nutzung. Wenn mehrere Provider schnelles internet liefern können, kann man sich über den Preis Gedanken machen.
    http://www.surf-stick.net/umts-verfuegbarkeit.html

    T-Mobile = Kein Skype möglich! Dafür solltest du Vodafone oder O2 in Betracht ziehen.

    Ob Mini- oder Micro-SIM kann ich nicht beantworten. Ich habe dem Support von Medion eine Email geschrieben.

  • Alles schon von Ralf gesagt (danke)!

    "Mit den Tarifen bin ich ziemlich unsicher, auf der einen Seite ist klarmobil dein Tip, andererseits propagierst Du T-Mobile."

    Was das angeht halte ich ja auch T-Mobile für das inzwischen beste UMTS-Netz, aber in Anbetracht der vielen Sperrungen und Nutzungseinschränkungen bei T-Mobile empfehle ich halt lieber das nur minimal schwächere UMTS-Netz von Vodafone. Denn da kann der Kunde online wirklich nutzen, aufrufen und herunterladen was er will.

  • Zitat

    Ob Mini- oder Micro-SIM kann ich nicht beantworten. Ich habe dem Support von Medion eine Email geschrieben.

    Antwort von Support:

    Zitat

    Mit dem Tablet-PC S9714 können Standard-SIM-Karten verwendet werden.

    Standard-SIM-Karte? :D Ich denke der Support meint Mini-SIM mit Standard. Also die Größe die wir alle seit Jahren gewöhnt sind, die in fast allen Surfsticks Verwendung findet und die zunehmend von der Micro-SIM (Smartphones) abgelöst wird.

  • nachdem ich mich hier durch einen Stapel Beiträge gelesen habe, bin ich auf das, von Dir erwähnte, Huawei Mediapad gestossen, hab' mich bei Amazon durch fast alle Erfahrungsberichte gelesen - hat mir gefallen, auch die Grösse, die 10 Zoll des lifetabs von aldi sind mir doch zu unhandlich, und so habe ich das jetzt bestellt, dazu eine 32 GB Micro-Speicherkarte und den Klarstick-Tarif (Vodafone) über Deine Seite.

    Danke für die Entscheidungshilfe und die schnellen, kompetenten Antworten, Christiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!