Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian Lieske

unregistriert

1

04.12.2012, 13:18

Surfstick mit WLAN

Guten Tag,

gibt es auch einen Surfstick der gleichzeitig meinen iMac mit einer onlineVerbindung und mein Smartphone per WLAN mit Daten versorgt?
Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Bodensee

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

05.12.2012, 00:18

HI!

Ich vermute dein iMac hat kein WLAN, oder?

Der einzige Stick, den ich kenne und der diese Funktion unterstützt, ist der Huawei E355.
Internet per USB und gleichzeitig für 5 weitere Geräte per WLAN.

Sebastian Lieske

unregistriert

3

05.12.2012, 14:11

Nun, der iMac kann natürlich empfangen aber senden? öhm denke nicht.
ok aber das ist doch schon mal was. danke für die Hilfe.

Ralf

Profi

• Nachricht senden

4

05.12.2012, 14:15

Die Sache sieht so aus:

Den E355 habe ich an einen Windows PC gesteckt. Dort wird er eingebunden und stellt direkt eine internet-Verbindung zur Verfügung. Zusätzlich spannt der Stick noch ein WLAN für 5 weitere Geräte auf.

Wenn du dir den Huawei E355 kaufst, achte auf Rückgaberecht, falls er am Mac nicht laufen sollte.

5

05.12.2012, 15:02

Genau.

Den Huawei E355 kannst du auch schlicht an eine Steckdose stecken. Es ist gar kein PC/MAC oder Laptop nötig. Bei meiner Bestellung war schon ein Netzteil dabei, aber mein iPhone USB/Netz-Adapter tut es zum Beispiel genauso.

Gruß, Ringo

Ralf

Profi

• Nachricht senden

6

05.12.2012, 17:27

So ist es.

Ich ging davon aus, dass der iMac kein WLAN hat. Deshalb auch die Nachfrage. Kenne mich mit Apple leider nicht aus ...

Also so:
iMac (ohne WLAN) + Smartphone => Huawei E355 probieren.

iMac (mit WLAN) + Smartphone + mobiler Einsatz geplant => Huawei E355 oder ein anderer mobiler Hotspot

iMac (mit WLAN) + Smartphoone, stationärer Einsatz geplant => Jeder 3G-Router mit WLAN ist möglich.

Social Bookmarks

Thema bewerten