!&1.Surfstick mit O2-Sim benutzt, APN war noch vodafone

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt 2 Tage lang meinen 1&1-Surfstick mit einer O2-Simkarte genutzt, da ich gerade zu O" gewchselt bin und dort den sogenannten Quickstart genommen habe. Nun ja Karte rein, Stick anschlißen verbinden klicken kein Problem funktionierte alles. Nur ist mir jtetz aufgefallen, dass die APN über vodafon läuft. Ich wusste halt nicht das man da auch noch was änder muss. Ich würde gerne wissen ob ich jetzt irgendwelche zusatzkosten befürchten muss.


    J. Horn

  • Hi!

    Normalerweise muss man den richtigen APN seines Providers eingeben, sonst kommt keine Datenverbindung zustande.
    Ich habe kein O2 aber wenn ich mit meiner Vodafone-SIM nach Datennetzen suche, wird mir auch D1 und O2 angezeigt aber bei einem Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk".

    Keine Ahnung was passiert wenn man den falschen APN konfiguriert. Sollte wirklich mit einem O2-Vertrag eine Verbindung über Vodafone gelaufen sein, wird Vodafone das sicher abrechnen und es dir über O2 in Rechnung stellen. Mach doch eine Kostenabfrage bei O2 oder nimm Kontakt zum Support auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!