Internet-Surfen in Spanien

  • Hallo,

    ich möchte mit meinem Netbook in Spanien ins Internet. Ich habe leider bisher noch keinerlei Erfahrung und kein Wissen über diese Angelegenheit. Deswegen habe ich bei Fonic gesurft und eben zuerst mit jemandem bei TUI-Surfstick und dann mit einer Dame bei Simyo telefoniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe, bin jetzt ganz verwirrt... Ich hoffe, daß Sie mir helfen können.

    Ist Folgendes korrekt: Ich muß mir einen Sim-lock-freien Surfstick besorgen. Aber ich finde diesen bei Fonic nur mit einem Startguthaben von EUR 10,00. Dabei möchte ich doch nur den Surfstick alleine. Könnten Sie mir einen Tipp geben, wo ich diesen besorgen/bestellen kann?

    Ich kann bei Simyo eine SIM-Karte für EUR 4,99 bestellen (50 MB innerh. 7 Tagen). Die Simyo-Dame (erschien mir nicht sehr aussagefreudig) sagte, ich müsste - wenn ich dann in Spanien bin - diese Simyo-Karte in mein HANDY einlegen und die Telefonnummer 11551 wählen. Ist das wirklich richtig, daß damit dann diese Karte aktiviert wird und ich einfach die Karte aus dem Handy raus und in den Surfstick einlegen müsste? Wie mache ich denn dann meinem Netbook klar, daß ich über diesen Surfstick surfen möchte? Oder kommt das automatisch, wenn ich den Surfstick HIER IN DEUTSCHLAND einstecke OHNE aktivierte SIM-Karte? Wird dann trotzdem die Software auf meinem Netbook geladen/gespeichert?

    Wenn mir dann die 50 MB nicht reichen und ich weiteres Datenvolumen brauche, haben Sie Erfahrung damit, wie das dann vor sich geht?

    Ich habe so gut wie keine spanischen Sprachkenntnisse und möchte daher schon alles von daheim aus "vorbereiten". Ich wäre Ihnen SEHR DANKBAR, wenn Sie mir helfen könnten.

    Viele Grüße sendet

    Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    da du beim EU Internetpaket von Simyo nur 50 MB je 7 Tage (50 MB für 4,99 Euro) zur Verfügung hast, ist dieses Angebot eher als Notlösung zu sehen.

    Wesentlich besser ist es in der Tat, wenn du auf den TUI Tarif (200 MB für 14,95 Euro) zurückgreifst. Sollte zum Beispiel das 200 MB Paket aufgebraucht sein, könntest du direkt das nächste Paket buchen. Diese Möglichkeit hast du bei anderen Anbietern nicht.

    Noch besser, aber zeitaufwendiger, ist es vor Ort in Spanien einen spanischen Tarif zu kaufen. Zum Beispiel im Supermarkt, einen Prepaid Tarif.

    Da du aber alles schon zu hause vorbereiten möchtest, ist für dich wohl der TUI Tarif mit Surfstick am besten geeignet. Den kannst du später auch bei Bedarf in Deutschland nutzen. Und alles Prepaid. Also ohne Buchungsverpflichtungen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!