WLan-Stick Hotspot

  • Hallo ,
    ich habe mal eine Frage zu dem Wlan -Stick Hot spot,kann ich da meine Sim Karte vom Handy , habe einen Vertrag bei base mit Internetflat rein legen oder mss das ein extra Vertrag sein oder Prepaid Karte?

    Bei Weltbild gibt es ein Tab für 179 Euro taugt der was oder ist ein samsung Tab 2 besser mit 3G?
    Viele Fragen hoffentlich können sie mir die beantworten hab nämlich keine Ahnung wie man sonst unterwegs ins Internet kommt wenn kein Wlan zr Verfügung steht.
    L.G K.W ;(

  • Hi!

    In einen freien Surfstick oder Hotspot kannst du jede SIM-Karte einlegen und surfen. Die Kosten hängen nur von deinem Vertrag ab. Ist es z.B. eine Vodafone SIM im neuen Tarif Superflat Internet Plus, kannst du die 500 MB auch in einem Stick nutzen. Wie sinnvoll es ist eine Smartphone-Flat in einem Surfstick zu verwenden, muss jeder selber beurteilen.
    (Und wie immer: Auf die richtige Einstellung des APN achten!)

    Zitat

    Bei Weltbild gibt es ein Tab für 179 Euro taugt der was oder ist ein samsung Tab 2 besser mit 3G?

    Schwer zu beantworten. Kommt drauf an wie viel Leistung du brauchst und wie viel Geld du anlegen kannst.

    Wenn mich jemand nach einem Tablet fragt, sage ich: Kauf auf jeden Fall ein Tablet mit Quad-Core-CPU. Aus Erfahrung mit meinem Galaxy S3 weiß ich, wie flüssig Android auf einer Quad-Core-Architektur läuft. Aber da sind dann min. 300 Euro für ein Tablet ohne UMTS bzw. 400 Euro für ein Tabelt mit UMTS fällig. Dafür bekommt man ein solides Gerät mit einem guten Display und ist relativ zukunftssicher.

    Bei den günstigen Geräten fehlt es eben an jeder Ecke: Wenig Rechenleistung, mageres Display, oft keine Updates, ...

    Empfehlung: Acer Iconia A210 , gibt es mit und ohne UMTS, kein High End aber ein gutes, brauchbares Gerät.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf (10. Dezember 2012 um 07:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!