Congstar SIM im Tablet mit UMTS-Modem nutzbar?

  • Hallo,
    hab eine Frage zum Congstar Surfstick Modell ZTE MF190. Bekomme zu Weihnachten ein Samsung TAB 2 10.1 Tablet PC mit 3G Modul. Den genannten Surfstick habe ich schon. Nun die Frage : Kann ich die Congstar SIM Karte aus dem Stick rausnehmen und in das 3G Modul von dem Tablet einlegen und dann online gehen? Oder funktioniert der Congstar Prepaid Datentarif nur mit dem Congstar Stick ? ?(

  • Hallo Ralf vielen Dank,
    habe aber noch eine Frage: Wenn ich den Stick in den Laptop stecke installiert sich ja die Congstar Software, worüber ich alles andere mache. Gibt es dann für den Tablet eine App von Congstar oder wie funktioniert das dann ? Tut mir leid wenn ich ein wenig unwissend frage, habe davon leider keine Ahnung.

  • Das ist alles in Android integriert.

    Das Mobilfunkmodem kennt (Treiber)das Tablet auf jeden Fall, da es integriert ist. Du musst also nur ein Profil für die SIM (passend zum Provider, siehe APN oben) anlegen und dann geht das los ...

    Keine Sorge, bin an den Weihnachtstagen online. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!