Mobile Partner funktioniert nicht

  • hallo
    ich habe ein Acer Laptop, Windows 7, fonic Sim Karte
    Karte in Laptop. mit Acer 3G Connection Manager komme ich ins Internet.
    Habe Mobile Parnter und Windows 7 downlodet, und instaliert. komme ich leider mit diesen Porgramm nicht in Internet.
    in Einstellungen Gerät wählen ist nichts zu wählen. Findet die Sim Karte nicht.

    Bitte um Hilfe

    Danke im voraus

  • Hallo,

    warum willst du die Mobile Partner Software nutzen, wenn doch dein Connection Manager die Verbindung aufbaut?

    Die Mobile Partner Software ist für Huawei Surfsticks gemacht. Wenn du keinen Huawei Surfstick nutzt (auf alten Geräten ist die Software bereits enthalten) nützt dir auch die Software nichts.

    Gruß, Ringo

  • Theoretisch bindet man mit dem "Treiber" einen Surfstick in das Betriebssystem als COM-Port-Device ein. Mit welcher Software man dann auf das COM-Port-Device zu greift, ist eigentlich egal. Jedes Dashboard (wenn nicht künstlich kastriert wie der XS-Manager) sollte den Stick ansprechen können.

    Aber das ist wirklich graue Theorie. Die Praxis sagt: Nutze es so wie es geht!
    Von daher kann ich Ringo nur zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!