Welche UMTS Antenne für Surfstick

  • hallo,

    wir hatten vorige woche schoneinmal telef. ich habe mir jetzt den bildmobil stick erworben.

    ich bin jetzt in kur und die verbindung ist nicht so toll. mit der webcam klappt garnicht. ich habe ein zimmer auf der 2. etage. jemand anderes hat einen stick von vodafon auf der 4. etage und hat einen sehr guten empfang.

    ich habe auch schon den stick nach draussen gelegt. trotzdem probleme. z. teil garkeine internet verbindung.

    macxht es sinn eine antenne zu erwerben. wenn ja welche. ich benötige sie eh dann nur drei wochen bzw. dann noch 2 wochen.

    liebe grüsse

    helmut/heike conen

  • Hallo Helmut,

    bei einer Funkverbindung ist oben immer besser, das hast du schon gut gesagt.

    Ist der Empfang inzwischen noch immer nicht besser? Evtl. war das ja nur eine kurzzeitige Schwankung in der Verbindung. Gerade zu "Spitzenzeiten" so zwischen 17 und 21 Uhr teilt man sich die Bandbreite ja mit allen Mitnutzern und da bleibt dann für den einzelnen nicht mehr soviel.

    Eine externe UMTS Antenne würde schon sehr viel helfen. Die verstärken den Empfang wirklich ganz hervorragend. Kostet aber nochmal 25 - 50 Euro. (hier eine für 25 Euro ). Und du musst darauf achten, dass dein Surfstick auch einen externen Antennenanschluss hat.

    Mein BILDmobil Surfstick (Huawei E1762), den ich damals getestet hatte, hat so einen Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!