Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2012, 20:42

Huawei E173 kann sich über Mobile Partner oft nicht einwählen

Hallo,

hab mir einen BASE E173 (originalverpackt) besorgt und die ALDI TALK Internet flat.

Die Geschwindigkeit e-plus netz ist mehr als dürftig, schwanke meist zwischen GPRS und ISDN und oft mit minutenlangen Timeouts.

Das eigentliche Problem ist, das der Stick zwar vom OS erkannt wird aber bei Mobile Partner steht "Datenverbindung ist nicht vorhanden" und auch die Signalanzeige fehlt. Den Stick anwählen geht überraschender weise auch, nur Guthaben abfragen geht halt nicht.

Diese Zeilen kann ich nur schreiben da ich nach ewiger Probiererei die Autostartfunktion erstmal deaktiviert hab und der Stick sich Verbunden hat, ich hoffe das dies beim nächsten hochfahren/verbinden wieder klappt.

Woran kanns denn liegen ?

2

23.01.2013, 14:05

Hallo,

ich würde in erster Linie sagen, dass es am grottenschlechten UMTS-Netz von E-Plus liegt. Warum tust du dir das an? Der günstigste (Aldi-)Tarif nützt doch nichts, wenn die Verbindung so schwach ist und einen ständig rauswirft.

Der Surfstick bekommt einfach kein Netz gegriffen. Das ist das Problem.

Aber wenn du meinst das es an der Software liegt, kannst du ja mal die freie Einwahlsoftware MWconn ausprobieren.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten