Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XBamelinX

unregistriert

1

28.08.2011, 16:35

Mit einem Internet Surfstick spielen?

Hallo
Ich habe for mir einen internet surf stick zu kaufen ( auch für meinen stand pc) und wollte dann hier mal nachfragen ( weils sonst irgendwie keiner weiß) ob man mit solchen teilen auch spiele ( online mmos, mmorpgs) spielen kann,
oder ob das überhaupt net geht.

2

29.08.2011, 16:28

Hallo,

es geht schon, wird aber wahrscheinlich nicht soviel Spaß machen, denn...

1. ...sind die Latenzzeiten bei UMTS zu gering. Heißt also, dass zu viel Zeit vergeht zwischen deinem Mausklick und der Aktion die beim Spiel letztendlich ausgeführt wird. Du hast dann kein flüssiges Gameplay.
2. ...müssen bei solchen Browsergames kontinuierlich Daten nachgeladen werden (ständig neue Grafiken). Su benötigst also eine stabile und in etwa gleichmäßig starke Datenübertragung. Das ist bei UMTS leider selten.
3. ...dadurch, dass bei Browsergames kontinuierlich Daten nachgeladen werden, ist dein Datenvolumen recht schnell erschöpft.

XBamelinX

unregistriert

3

17.09.2011, 20:08

also das heißt ich kann mit so einem stick auch browser games wie shakes & fidget vergessen?

4

19.09.2011, 10:08

Wie gesagt, es wird schon gehen, kann aber etwas hakeln, wenn die Verbindung mal zu schwach ist. UMTS bietet keine gleichmäßig starke Bandbreite wie es bei DSL der Fall ist.

Falls du dir einen Surfstick zulegst, solltest du einen mit externem Antennenanschluss wählen (z. Bsp. der von RTL ), dann kannst du dir für ca. 25 Euro eine UMTS Antenne zulegen und die am Surfstick anschließen. So eine Antenne verstärkt und stabilisiert dem Empfang schon ganz gut.

Social Bookmarks

Thema bewerten