Wlan Surf-Stick 5 GHz

  • Hallo, ich habe mir ein Acer Iconia 211 mit WiFi 2,4 GHz zugelegt. Als Nachtwache ist mir vom Arbeitgeber nachts das Surfen erlaubt. Allerdings mußte ich feststellen, dass unser Wlan auf 5 GHz läuft. Meine Frage ist, gibt es einen 5 GHz Surf-Stick, der unter Android läuft? Ich habe einen 5 GHz Surfstick für mein Laptop, der natürlich am Tablet nicht funktionert. Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Gruß

    Siggi

  • Hallo Siggi,

    ich kann dir nicht ganz folgen. Vielleicht liest du dir erst einmal meinen Artikel Unterschied zwischen Surfstick und WLAN Stick durch.

    Ihr könnt auf der Arbeit Internet über WLAN bekommen, aber die Übertragungsrate ist zu schlecht?

    Für deinen Laptop hast du sicherlich einen 5 GigaByte (nicht GHz) Surfstick. Aber der bezieht das mobile Internet ja über UMTS-Mobilfunk, das mit WLAN nichts zu tun hat.

    Um dir irgendeine Empfehlung zu geben müsste ich also wissen ob du jetzt UMTS oder WLAN für deine Internetverbindung nutzen möchtest.

    Und dann wirf doch bitte auch direkt einen Blick auf den WLAN HotSpot als Surfstick-Alternative , vielleicht ist dann auch schon alles entschieden.... ;)

    Gruß, Ringo

  • Die Frage von Siggi ist schon richtig.

    Sein Acer Iconia 211 unterstützt WLAN aber nur im 2,4GHz Frequenzband (IEEE 802.11g). Sein Arbeitgeber bietet aber nur WLAN im 5 GHz Frequenzband an.

    Deshalb braucht er einen WLAN-Stick, der 2,4 und 5 GHz anbietet, der also IEEE 802.11n kompatibel ist.

    Hmm. Eigentlich bist du mit der Frage im falschen Forum. Und ich schätzte du hast schlechte Karten. Ich vermute unter Android sind keine Treiber für einen externen WLAN-Stick auf dem Gerät.
    Da hilft wie so oft nur: Rooten und Treiber selber installieren = Für Laien absolut nicht zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!