02 Surfstick auch für andere Anbieter nutzbar? ggf: Software eine Mac?

  • Hallo,

    kann man mit einem O2 Surfstick ZTE MF190 auch SIM-Karten von anderen Anbietern nutzen, die im O2 Netz arbeiten? Geht das mit der mitgelieferten Software oder brauch man eine andere?

    Wenn das nicht geht: Kann ich mit einem Mac die Karte entsperren und eine freie Software benutzen, bzw. ZTE Connection Manager (oder sonst was)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner60 (30. Dezember 2012 um 13:23) aus folgendem Grund: noch ein Tipfehler

  • Danke für die Hilfe aber leider funktioniert es nicht. Ich habe vergeblich versucht, den Stick mit einer Congstar-Karte zu benutzen. Ich konnte zwar die Zugangsdaten eintragen aber es passierte nichts. Auch mit launch2net geht es nicht. Da scheint der Stick doch von o2 gesperrt zu sein. Kann man das irgendwie mit einem Mac aufheben?

  • ...oder du hast irgendeinen Fehler gemacht.

    Hast du diese Congstar APN Daten benutzt?

    Profile Name: Congstar
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-mobile
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm

    Hast du dieses Profil abgespeichert und auch bei der Einwahl ausgewählt? Ist die Congstar Karte freigeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!