Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Claudia Blum

unregistriert

1

29.12.2012, 01:15

Vodafone Ausland

hallo Herr Dühmke,

als Neuling in Sachen Tablet und Surfstick habe ich gleich so mache Frage :-). Erst einmal kompliment zu der absolut tollen Seite, man erfährt wirklich sehr viel!!!
Nun aber zur Frage. Ich möchte in Zukunft auch mein Tablet im Urlaub in Ungarn nutzen können. Hier habe ich von anderen Urlaubern den Tip bekommen mir in Ungarn im Vodafone Shop eine prepaid Karte zu holen die ein gewisses Volumen hat und das man innerhalb drei Monaten verbrauchen kann, danach verfällt die Karte und das restliche Guthaben. Leider weiß ich nun aber nicht welchen Stick ich hier nehmen kann. Muss es zwingend Vodafone sein? Wir selbst haben schon eine Surfstick, weiß aber nicht ob der am Tablet funktioniert. Mit diesem Stick können wir am PC kostenlos innerhalb den eigenen vier Wänden surfen. Das Model K3765HV von Huawei. Ist leider schon etwas älter, etwa 2,5 Jahre. Wäre natürlich super wenn ich diesen verwenden könnte und nicht extra einen neuen Stick kaufen muss.
Zuhause möchte ich eigentlich keinen Stick nutzen, eben nur wenn wir einmal innerhalb Deutschland unterwegs sind oder eben im Urlaub.
Wäre super und würde mich riesig freuen, wenn Sie mir da weiter helfen könnten.

Viele Grüße und Danke
Claudia

2

03.01.2013, 21:32

Hallo Claudia,

zuerst mal zum Tarif: Prepaid Datenkarte in Ungarn holen, würde ich genauso machen. Ist die beste Variante.

Zum Surfstick: Einen Surfstick am Tablet zu verwenden ist die denkbar ungünstigste Variante. Aber wenn du es versuchen willst, solltest du das hier lesen: Surfstick am Tablet nutzen - Hinweise beachten

Ich würde dir eher zur Nutzung eines HotSpots als Surfstick-Alternative raten. Da ersparst du dir das ganze gefrickel und die Konfiguration

Gruß, Ringo

PS: Schreib mir doch mal einen Erfahrungsbericht für Ungarn ...

Social Bookmarks

Thema bewerten