Surfstick auf Teneriffa

  • Hallo zusammen, hallo Ringo,

    ich blicke nun nicht mehr durch!! Zuviel Input!

    Möchte mit meinem Notebook im Jan/Feb auf Teneriffa im Internet surfen.

    Du empfielst den Simyo Surfstick! Aber der hat nur 50 MB, reicht das aus im z.B. Bilder bei Facebook, WKW oder per Mail hochzuladen, bzw. zu verschicken und er reicht nur für 7 Tage, muß ich dann für 5 Wochen 5 Stück kaufen??? Wieviel Datenvolumen verbraucht man durchschnittlich beim "Herum-surfen"? Wie ist das mit der Konfiguration, einfach einstecken und lossurfen?

    Meine Handy-SIM Card ist Simyo, aber das hat ja nix mit dem Notebook zu tun!

    Habe letztes Mal Wifi (WLAN) gemietet, damit war ich aber nicht zufrieden, denn wenn ich mich einloggen konnte, dann höchstens abends. Schlechte Verbindung!

    Kann sein, das sich jetzt hier einige über meine Frage schlapp lachen!

    Über eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar und bitte so erklären, als ob ich 7 Jahre alt wär!! :D

    Vielen Dank, LG Ulli

  • Hallo Ulli,

    musst du um 21.54 Uhr nicht schon längst im Bett sein? :D

    Um das ganze mal ein wenig abzukürzen: Das EU Internetpaket von Simyo ist für deine Bedürfnisse überhaupt nicht geeignet.

    Möglichkeit 1
    Du solltest dir einen freien Surfstick kaufen und dann vor Ort auf Teneriffa den nächsten Supermarkt ansteuern. Dort kaufst du dir dann einen Prepaid Datentarif eines spanischen Anbieters. Zum Beispiel Yoigo (1 GB für 9,- Euro). Da hast du dann für ganz wenige Euro, sehr viele MB oder GB Datenvolumen.

    Möglichkeit 2
    Wenn du in Spanien nichts kaufen möchtest, hättest du hier noch den TUI Tarif als sinnvolle Simyo-Alternative. Da bekommst du beispielsweise 200 MB für 14,95 Euro und kannst jederzeit weitere 200 MB-Pakete nachbuchen.

    Weitere Tipps
    Handy = Mobilfunk = Mobiles Internet. Du kannst also auch mit deiner Simyo SIM einen Internetzugang buchen (siehe Simyo Tarife ) und damit dann das mobile Internet nutzen. Fürs Ausland aber nur das oben erwähnte EU Internetpaket.

    --> Datenvolumen Rechner

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Erstmal, jetzt sind doch Ferien, da darf ich länger aufbleiben!! :D

    Habe mein Datenverbrauch mit deinem Datenvolumen-Rechner getestet, komme somit auf ca. 500 MB bei 4 Std. Facebook,WKW, 8 Mails und 1 Std. surfen!

    Das bedeutet z.B. Simyo-Surfstick 29,95€ + Yoigo 1GB 9,00€, also alle 2 Tage 9,00€, bei Aufenhalt von 36 Tagen(bzw. -2Tage An/Abreise) 34x9= 153,00 € + 29,95= 182,95€!!! :( Sicherlich ist das Surfverhalten nicht jeden Tag gleich, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe (bin ja auch erst in der 2.Klasse :D ) komme ich aber sicherlich über 100€!

    WLAN anmieten, je nach Anbieter 30-40€ für 30 Tage! Wenn es auch manchmal ruckelt, aber ich werde mir einen anderen WLAN-Anbieter suchen, in der Hoffnung, das es diesmal besser läuft! Abends und Nachts war es ok.

    Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Antwort, hat mir doch sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

    Gruß und frohes neues Jahr

    Ulli

  • Hallo Ulli,

    Simyo hat gar keinen Surfstick im Angebot, aber ein freier Surfstick kostet schon mind. 30 Euro. das wäre also auf jeden Fall eine Basis-Ausgabe die fällig wäre.

    Das 500 MB Paket für 9 Euro von Yoigo war jetzt nur ein Beispiel. Du bekommst da auch ein 10 GB Paket für 25 Euro, etc... Außerdem gibt es neben Yoigo auch viele andere Anbieter.

    Eine stabile WLAN-Verbindung ist natürlich immer besser. Aber wo hat man die schon? Und wenn man sie hat, dann nur an bestimmten Standorten wie der Hotel-Lobby oder einem Café.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!