WLAN Hotspot

  • Hallo Ringo, ichhabe mir den aktuellen Tablet PC 4 von Weltbild gekauft und versuche ihn mittels eines mobilen WLAN Hotspots mit dem Internet zu verbinden. Dazu habe ich einen UMTS-Stick in den Hotspot eingesteckt. Der läuft mit einer SIM-Karte von 1&1. Problem: Ich kann ein WLAN aufbauen und den Tablet verbinden, kann aber trotzdem keine Seiten im Internet aufrufen.
    Wenn ich den UMTS-Stick direkt mit dem Tablet verbinde über ein USB-Kabel, funktioniert die 3g-Verbindung super. Nur wenn ich den Hotspot dazwischenschalte nicht. Der UMTS Stick blinkt bei direktem Anschluß an den Tablet schnell, wenn ich ihn in den Hotspot einstecke, blinkt ernur ganz langsam.
    Der Hotspot ist das Modell "Wireless mobile router150N" von sitecom. Woran kann das liegen? Vielen Dank für deine Tipps!!

    Zitat
  • Hallo Ulrike,

    ich denke das wird an der Konfiguration des HotSpots liegen. Du musst ihm erst die APN Zugangsdaten von 1&1 mitteilen. Gab es für das Gerät keine Anleitung?

    Ich kenne das Gerät leider nicht und kann daher auch nichts dazu sagen.

    Was hast du dafür bezahlt? Bei Amazon wird dieser HotSpot gerade für 99,- Euro angeboten. Das ist viel, viel zu teuer für so ein einfaches Gerät. Für das Geld bekommst du auch einen hochwertigen "echten" HotSpot.

    Wenn du die Möglichkeit noch hast, würde ich dir raten das Gerät wieder zurück zu geben. Und dann holst du dir diesen WLAN HotSpot . Da kommt dann die SIM-Karte direkt in den HotSpot und du musst dir keine Gedanken darüber machen ob Surfstick und HotSpot miteinander funktionieren. Denn da hast du alles in einem Gerät. Verstehst du?

    Gruß, Ringo

  • Sehe ich auch so. 100 Euro für das Gerät sind definitiv zu teuer. Einen TP-Link Router mit den gleichen Funktionen gibt es für max. 50 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!