Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvia Bergmann

unregistriert

1

03.01.2013, 17:34

Nur mit TV Gerät und Surfstick ins Internet, ohne Festnetzanschluss?

Hallo,

ich kennne mich mit PC gar nicht gut aus , möchte ich daher auch nicht kaufen aber dennoch gelegentlich das Internet nutzen, ohne PC und habe bzw. möchte auch keinen Festnetzanschluss, nur ein einfaches Handy.

Daher möchte ich nur einen internetfähigen Fernseher kaufen und mit diesem und einem Suftstick auch ins Internet.

Ist das möglich?

Gruß

Silvia :)

2

03.01.2013, 19:29

Hallo Sylvia,

ja, vielleicht. :D

Kommt natürlich auf die Fähigkeiten des Fernsehers an. Generell sind Surfsticks aber nicht für den Einsatz an Fernsehgeräten gemacht. Sie benötigen Windows oder MacOS als Betriebssystem. Das wird dein Fernsehgerät eher nicht nutzen.

Für dein Vorhaben ist ein WLAN HotSpot als Alternative zum Surfstick sicherlich hundert mal besser geeignet. Der funktioniert wie ein Surfstick, nur ohne anstöpseln und somit ohne Konfigurationsprobleme. Vertrau mir... ^^

Gruß, Ringo

Silvia B

unregistriert

3

04.01.2013, 12:55

Danke für die Hilfe :)

dann ist z.b. der BILDmobil WLAN HotSpot vermutlich auch für einen ca. 400 Euro

Smart TV (81cm) von Philips gegeignet. Der hat integriertes WiFi für die kabellose

Verwendung von Smart TV, DLNA u. USB Media Browser, Browser für

öffentliches Internet, Online-Apps und USB Anschluß für drahtlose Tastatur u. Maus.

Dann werde ich demnächst mal alles bestellen. Hoffe das es funktioniert.

Vermutlich ist dann z.b. der BILDmobil WLAN-Router inkl. SIM-Karte der richtige

für mich. Hatte an einen Prepaid Datentarif mit ca. 1 GB pro Monat gedacht und

möchte möglichst nicht mehr als 15 Euro pro Monat ausgeben.

Habe das TV Gerät bei einem Bekannten gesehen, der hat es für mich mal mit seiner

Fritzbox DSL per Kabel verbunden. Der Internetzugang war problemlos möglich.

Kleiner Nachteil gegenüber seinem PC: es lief alles etwas langsamer am TV.

Aber das würde mich nicht stören, da ich das Internet nur ab und zu brauche.

Gruß

Silvia

Social Bookmarks

Thema bewerten