Huawei E160 auf Windows 8

  • Hallo,
    mein Sohn hat seit 1 Monat ein Windows8-Notebook.
    Hatte den Hinweis bekommen das mein O2-Surfstick wohl nicht funktionieren würde, aber trotzdem probiert. Den Treiber und den Mobile Partner hat es super instaliert. Also lossurfen, Spitze!!! :thumbup:
    Am Wochenende war dann plötzlich Schluß. ?(
    Hatte gesurft und den Stick auf anderem Rechner gebraucht, abgemeldet umgesteckt, wieder eingesteckt und das Gerät wird nicht mehr gefunden. Das O2 Netz kommt aber das Gerät kann nicht verbunden werden. Auf anderem Rechner mit XP oder Vista geht aber alles.
    Hast Du für mich einen Tipp?

    Danke im vorraus.

  • Hallo Silvana,

    steckt der Surfstick jetzt vielleicht in einem anderen USB-Anschluss? Manchmal genügt schon ein umstecken.

    Bevor man aber lange auf Fehlersuche geht, wäre es wohl am einfachsten wenn du in die Systemsteuerung gehst und dort die Mobile Partner Software deaktivierst. Dann den Surfstick einfach nochmal anstecken, so dass er die Software wieder neu installiert.

    Gruß, Ringo

  • Also, ich habe es mit deaktivieren versucht, den Mobile Partner deinstaliert und neu instaliert auch einen anderen USB-Port probiert. Es funktioniert nichts.
    Das Gerät wird gesucht und O2 Netz wird gefunden aber bei der Netzwerkverbindung kommt "Gerät nicht vorhanden".
    Das blöde ist, Windows 8 setzt eine Internet-Verbindung vorraus, da die Apps ja nur so funktionieren.
    Ich brauche vermutlich einen neueren Stick, mit aktuelleren Treiber.
    Danke trotzdem. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!