Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kathrin

unregistriert

1

10.01.2013, 12:06

Nutzung von Skype über Internetstick in Spanien

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit auf Grund eines Praktikums für 6 Monate in Spanien (Estepona/Andalusien).
Um Internet nutzen zu können, habe ich von Vodafone eine Art mobilen WLAN-Router mit einem Volumen von 1 GB gekauft.
Mit diesem kann ich aber leider weder Skypen noch Filme bei z.B. Youtube downloaden. Alles was ich damit nutzen kann, ist Whatsapp und einfache Webseiten.

Um einen Vertag für einen Internetanschluss abschließen zu können, braucht man allerdings ein spanisches Bankkonto und einen spanischen Pass, was ich leider nicht besitze.

Gibt es denn Möglichkeiten das Internet auf eine bessere Art und Weise zu nutzen, sodass auch Programme wie Skype problemlos funktionieren?
Vielen Dank schon im Voraus!

Schöne Grüße,
Kathrin

2

10.01.2013, 16:39

Hallo Kathrin,

ist das ein spanischer Vodafone Tarif?

Hier in Deutschland ist die Nutzung von Skype mit Vodafone Karten nämlich überhaupt kein Problem. Lediglich T-Mobile unterdrückt Skype.

Wie das in Spanien umgesetzt wird weiß ich leider nicht. Ich konnte dort noch keine Tests durchführen.

Also entweder kann dir da jetzt ein anderer Leser weiterhelfen oder du musst dich in Spanien nach Skype-fähigen Datentarifen erkundigen...

Thema bewerten