Hot Spot Reichweite

  • Hallo

    ich habe Telekom Call and Surf Comfort Plus ISDN mit Hot Spot Flatrate

    Zu Hause gehe ich mit dem Desktop PC über das Telekom Modem Speddport W 700 V online

    In ein paar Tagen bekomme ich zusätzlich das Captiva Pad 8 als Tablet PC

    da es für 120 Euro das einige momentan bezahlbare und dennoch mit gut getestete Tablet war

    Einsatzweck :

    Wenn ich bei den Eltern bin, die 100 Meter entfernt wohnen, will ich bei Facebook dennoch online sein

    Kann ich da meinen eigenen Hotspot nutzen oder zu weit weg ?

    Dann bliebe ja nur doppelt zahlen .... also ein Surfstick zusätzlich ;(

  • Hi!

    100 Meter mit WLAN ohne eine externe Antenne am Gerät? Halte ich persönlich für nicht machbar aber ich bin auch sehr pessimistisch was WLAN angeht.

    Probiere es doch mit einem Smartphone vorher aus.

  • Nimm lieber diesen, die paar Euro mehr lohnen sich:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00634PLTW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00634PLTW&linkCode=as2&tag=surf-stick-21

    Ganz so einfach wird es nicht sein. Du musst das Gerät erst konfigurieren, zumin. ein Zugangsprofil mit den APN-Daten von Aldi (Eplus) konfigurieren.

    Wie ich gerade sehe: Ist der LogiLink Wireless LAN Mini AP Router überhaupt ein Router der G3 Sticks ansteuern kann?

    Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (15. Januar 2013 um 20:48)

  • Wie jetzt :?:

    ich brauche noch einen G 3 Stick ?

    Ich dachte der Wlan Empfänger im Capriva Pad 8 , den mobilen Hot Spot aus Deinem Link

    und mehr brauch ich nicht ? ( + die Sim Card vom Provider )

  • Es gibt zwei Lösungen:

    - Hotspot mit USB-Anschluss für einen Surfstick (wie von mir gepostet)

    - Hotspot mit internem Slot für eine SIM-Karte. (Die nenne ich "Echter Hotspot")

    Aber "echte" Hotspots sind viel teurer. Der von dir genannte "LogiLink Wireless LAN Mini AP Router" http://www.logilink.de/showproduct/WL0083.htm unterstützt überhaupt keine G3-Verbindungen.

    Echte Hotspots (G3, WLAN, Akkubetrieb) findest du bei Amazon wenn du nach "Huawei Hotspot" suchst.

  • So, nun habe ich genau geschaut:

    Dein Tablet = WLAN -> Verbindung mit einem Hotspot bzw. WLAN-Router der auch G3 kann.

    Echter Hotspot = Batteriebetrieb möglich, SIM-Karte im Gerät (kein Stick notwendig)
    z.B. der Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot für 73,00 Euro

    Unechter Hotspot = Batteriebetrieb möglich, USB-Buche (Stick notwendig)
    z.B. der TP-Link TL-MR3040 für 45,26 Euro

    WLAN-Router mit G3-Funktion = KEIN Batteriebetrieb, USB-Buchse (Stick notwendig)
    z.B. (der von mir genannte) TP-Link TL-MR3020 für 31,18 Euro

    Sorry, ich habe den 3020 mit dem 3040 verwechselt. KEIN Batteriebetrieb bedeutet: USB-Netzteil oder Anschluss an dein Notebook per USB-Kabel.

    Die TP-Link-Geräte unterstützen sehr viele Sticks. Selbst mein heikler Huawei E353 HiLink wird erkannt. Standard-Sticks wie der Huawei E173 oder der ZTE-MF190 sollten kein Problem sein. Die 4G-Systems-Sticks (Klarmobil) habe ich noch nicht probiert.

    Wenn du den Hotspot / Router richtig konfigurierst und keinen exotischen Stick nimmst, läuft das so.
    Garantieren kann ich natürlich nichts, ich bin hier ein "Freiwilliger".

  • Genau. Den bezeichne ich als "echten Hotspot".

    Allerdings bevorzuge ich Huawei-Geräte. Ich benutze den Huawei E586 und bin mit dem Gerät voll zufrieden.

  • Da ich den für 39 Euro bekomme nehme ich den und mein Problem ist gelöst danke :thumbup:

  • Also wer gerade auch so einen mobilen Hot Spot sucht ..... Notebooks Billiger für 39 Euro nur bis Sonntag noch

    Das Tablet ist natürlich Einsteigerklasse , aber man liest nur Gutes im Netz

    also was Tablets mit 8 Zoll unter 200 Euro betrifft .... habe bei Plus 119,95 Euro bezahlt

    Für mobiles Facebook wirds langen :thumbup: denke ich mal

    Ja melde mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!