"legale und kostenfreie Nutzung von Skype entscheidend

  • Hallo Ringo,

    ich suche nach einem günstigen Surfstick und Tarif, bei dem ich Skype nutzen kann und darf. Da mein Freund demnächst in Österreich studiert, werden wir aufs Skypen angewiesen sein. Natürlich würden wir auch gern die Stimme des anderen hören, ohne gleich teuer telefonieren zu müssen. Ich dachte zunächst an eine Flatrate von Aldi. Darf man dabei skype nutzen? Was würdest Du mir empfehlen?

    Lieben Gruß
    Christiane

  • Hallo Christiane,

    zuerst mal: Bei Tarifen die das Netz von E-Plus, O2 oder Vodafone nutzen funktioniert die Nutzung von Skype. Es steht zwar überall im Kleingedruckten dass die Nutzung von VoIP-Diensten nicht gestattet ist, aber es funktioniert. Und mir ist in den letzten 5 Jahren auch kein einziger Fall bekannt geworden, in dem Kunden die Karte gesperrt wurde oder sonst irgend etwas gegen den Skype-Nutzer unternommen wurde.

    T-Mobile ist das einzige Unternehmen, das den Surfspeed auf nahezu null drosselt, sobald ein Nutzer versucht Skype zu nutzen. Nur bei den großen Datentarifen ab Paket L ist VoIP offiziell dabei und kann genutzt werden.

    Beim Aldi Tarif sollte es also auch gehen. Gestattet ist es laut dem Kleingedruckten aber nicht. Dazu kommt noch der Umstand, dass Aldi das eher schwache E-Plus UMTS-Netz nutzt. Und ist die Verbindung zu schwach, kickt Skype den User einfach raus und beendet die Verbindung.

    Ich persönlich nutze immer den RTL Surfstick (Vodafone) für Skype . Da habe ich angenehme 90 Minuten oder 12h Pakete die dicke 1 GB Datenvolumen beinhalten. Damit lässt sich super skypen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!