Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.01.2013, 14:37

Geschwindigkeit Internet Stick

Hallo,

ich nutze das Internet dauerhaft mit meinem Internetstick .Er läuft bei mir zu Hause über meinen Rechner relativ langasam.Ich kann nicht mal videos anschauen, aufgrund der langsamen Übertragung. Nun habe ich Ihn mal in einem anderen Ort und an einem Laptop ausprobiert.da funktioniert der Seitenaufbau extrem schnell (ca.20 mal schneller).
An was könnte das liegen? Am Rechner, am Standort des Rechners in der Wohnung, ist der Rechner evtl. zu voll oder liegt es am Ort? Rechner oder Laptop macht doch eigentlich keinen Unterschied??

Ich bin leider nicht sehr versiert, was das Thema anbelangt und wäre wirklich dankbar, für Hilfe.

Vielen Dank schon mal vorab für eine Info.

LG Yvonne

2

22.01.2013, 14:45

Hallo Yvonne,

PC oder Laptop ist völlig egal. Der Standort ist wichtig!

Befindet sich eine UMTS-Antenne in deiner Nähe kannst du schnell surfen. Bist du von der nächsten UMTS-Antenne zu weit weg, ist auch dein Speed geringer.

Etwas mehr dazu hier: UMTS Empfang schwach

Es ist daher wichtig, vor dem Kauf, die Verfügbarkeit am Nutzer-Standort zu prüfen . Also erst gucken welches Netz an meinem Standort die beste Abdeckung bietet (UMTS und HSDPA sind wichtig) und dann den passenden Tarif aussuchen.

Gruß, Ringo

3

22.01.2013, 15:18

Danke

Hallo Ringo,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.Die Seite werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen :) !!! TOP!
Ich dacht mir schon, daß es am Standort liegt...
Kann ich eventuell etwas bewirken, mithilfe eines USB Verlängeungskabels.Wenn ja, gibt es da etwas zu beachten?

...und nochmal vorab danke :) :thumbup:

4

22.01.2013, 15:24

Hallo,

ja, vielleicht reicht das schon.

Aber das kann ich für deinen Fall natürlich schlecht beurteilen. Es kommt auf einen Praxistest an.

Bei mir im Büro ist es so, dass ich im Speedtest ungefähr 1 Mbit/s mehr habe, wenn ich den Surfstick direkt am Fenster platziere.

Auch ein besserer Surfstick kann wahre Wunder bewirken. Und natürlich auch ein besserer Tarif (vielleicht von T-Mobile oder Vodafone?).

Gruß, Ringo

5

22.01.2013, 15:41

Internet Stick

Hallo ringo,

habe soeben den Test gemacht.Zeigt mir an, Daß in meinem Wohngebiet am besten "LTE Indoor" zu funktionieren scheint.Dorf eben :(...Habe mittlerweile eh schon 2 Sticks.Einen von mobilcom debitel(nutze ich seit gerasumer zeit konstant) und einen von T.Mobile....

Ich müsste mir also einen Stick für LTE Indoor suchen?

LG...

6

22.01.2013, 15:45

Nein. Neben einem LTE-Surfstick benötigst du dann auch einen LTE-Tarif .

Bei welchem Provider hast du denn die Verfügbarkeistabfrage gemacht? Du müsstest mir auch das Netz nennen. Oder noch besser: deine Anschrift. Dann könnte ich selbst mal nachschauen.

7

22.01.2013, 15:47

und nochmal...

... er biete mir auch EDGE und GSM an...und eben LTE...

8

22.01.2013, 15:49

Ja, alles schön und gut...aber von welchem Netz sprichst du??? :wacko:

9

22.01.2013, 15:50

prüfung

... also das ist die xxx (Adresse von Ringo gelöscht)...hoffe, die daten bleiben unter uns! ;)
zur zeit nutzr ich D1.
Die Abfrage hab ich über deinen Link gemacht..

gruß

10

22.01.2013, 15:58

Okay, danke. Ergebnis: Das perfekte Funkloch. Ein Musterbeispiel!

Mit einem herkömmlichen Tarif und einem normalen UMTS-Surfstick kannst du also nur das ganz langsame mobile Internet nutzen.

ABER, wenn du mir jetzt sagst, dass du einen original T-Mobile Datentarif nutzt, dann ist da LTE-Nutzung inklusive und du benötigst tatsächlich nur noch einen LTE-Surfstick!

Also sag schon, wie genau heißt dein Tarif den du da im Surfstick nutzt?

11

22.01.2013, 16:17

Stick

... ich habe einen vertrag original t-mobile.ich verfüge ,laut meinem vertrag über 1 gigab. oder erweiterbar im Monat....

kurz was anderes...
....meine registrierung hat scheinbar nicht geklappt.
Es ist ein anderer bereits mit meinen daten registriert.was lief falsch?

gruß

12

22.01.2013, 16:23

Also bei mir erscheinst du jetzt durchaus als registrierter User.

Zurück zum Problem: Alles was du jetzt noch zum Highspeed-Glück benötigst ist ein LTE Surfstick. Den kannst du dir entweder selbst kaufen oder du rufst mal bei T-Mobile an und fragst ob sie dir den LTE Speedstick I (nicht II) günstigen dazugeben können.

Warum ich den LTE Speedstick I dem Modell II gegenüber bevorzuge

Gruß, Ringo

13

22.01.2013, 16:26

Stick

nun, dan werde ich mir wieder einen neuen stick zulegen.

Ich sag 1000 Dank für Deine Hilfe !

Bis zum nächsten Mal...LG Yvonne

14

26.01.2013, 14:05

hallo ringo,

habe nun bisschen recherchiert im netz...finde aber immer nur den lte II von telekom...wo kann ich den lte I finden?
wär super,wenn du mir irgendwie nen link sagen könntest.

danke dir und schönes wochenende :)

15

30.01.2013, 16:15

Hallo,

den bekommst du beispielsweise bei Amazon .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten