Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2013, 09:53

WEB Stick ALDI USB S4012

Guten Morgen ,
mein Problem: Ich habe o.a. Surfstick von ALDI.
Bei meinem Tablet ARNOVA 10dG3 funktioniert der Stick über G3.
Bei meinem neuen Tablet - TREKSTOR VENTOS 10.1 ( dort ist eingestellt nur eine G2 Option vorhanden ) habe ich alle von Ihnen vorgeschlagenen Tipps für APN-Erstellung angewendet - auch PIN-Abfrage deaktiviert, aber der Stick stellt keine Verbindung her. Die 4 kleinen Balken sind unten rechts auf dem Tablet zwar zu sehen, aber GRAU und der Stick blinkt alle 3 Sekunden einmal kurz auf, was nach der Beschreibung bedeutet: Stick meldet sich an. Wo kann da noch ein fehler sein.Was ich auch nicht bei der Einrichtung des neuen APN gefunden, habe war die Eingabemöglichkeit der Zeichen " *99# " ( Telefon/Zugangsnummer )...wird nicht abgefragt.Für Ihre Hilfe DANKE im Voraus.
MfG
Brummpa Köln

2

30.01.2013, 15:21

Hallo Brummpa,

ich befürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Wie du ja selbst schreibst: am anderen Tablet funktioniert der Surfstick. Das Problem ist also nicht der Surfstick, sondern Android, bzw. das andere Tablet. Aber ich bin kein Android- oder Tablet-Fachmann.

Diesen ganzen "Konfigurations-Wahnsinn" ersparst du dir, wenn du statt einem Surfstick einen tragbaren WLAN-HotSpot verwendest. Damit kannst du dann auch beide Tablets gleichzeitig mit mobilem Internet versorgen. Hier mehr dazu ...

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten