Internetstick Vodafone/Base

  • Hallo
    Sie haben hier eine ganz tolle Beschreibung wie man die APN abändert.
    Habe das gleiche Problem bei WIN8 und komme nicht weiter.

    :?: Würden Sie bitte für Win8 auch solch eine tolle Beschreibung für die Abänderung des Providers einstellen bzw. erstellen.

    Es handelt sich auch um einen Vodafonestick der mit einer Base benutzt werden sollte.

    Folgende Daten liegen vor:

    Rufnr. *99#,

    APN:eplus.de

    Benutzername:eplus

    Kennwort:gprs

    Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus und verbleibe

    mfG

    Elke

  • Leider hilft mir diese Antwort auch nicht weiter,

    da ich kein WIN7 hatte.

    Also bitte info für WIN8.

    Vielen Dank

    Elke

  • hallo
    leider wurde meine frage noch nicht weiter ergänzt.
    ...möchtest du dies bitte jetzt auf bezug mit win8 machen.

    die Gummibärchen liegen schon bereit dafür....

    elke

  • Hallo
    "alles für Win8...."
    schön und gut, nur wenn ich keine Ahnung habe, wo ich Deine abändern muss, nützt mir alles nichts.

  • Ich denke du kennst diese Anleitung !? Hast du jedenfalls geschrieben....

    Warum hast du denn keine Ahnung?

    Ich habe auch keine Ahnung wie ich dir helfen soll, wenn du mich nicht ausreichend mit Infos versorgst.

    Welches Surfstick-Modell hast du denn (steht meist auf der Rückseite)?
    Welche Einwahlsoftware ist da drauf?
    Wo hast du den Surfstick her (Gab es beim DSL dazu, aus einem Prepaid-Paket, war ein Vertragsangebot,....)?
    Was genau hast du bereits unternommen?
    Und, und, und...

    Wenn du ein Problem hast dann musst du es schon genau beschreiben. Ich kenne ja dein Problem nicht und sehe nicht was bei dir auf deinem Rechner abläuft.

    Gruß, Ringo

  • Möchte diesen Vodafone Stick mit der Base Karte verwenden

    Hallo

    anbei die gewünschten Daten....

    Welches Surfstick-Modell hast du denn (steht meist auf der Rückseite)? Vodafone Mobile Connect, Mod. E172 Huawei


    Welche Einwahlsoftware ist da drauf? Vodafone


    Wo hast du den Surfstick her (Gabe es beim DSL dazu, aus einem Prepaid-Paket, war ein Vertragsangebot,....)?

    Es war ein Vertragstick, längere Zeit schon abgelaufen, Sim. frei


    Was genau hast du bereits unternommen?

    Habe im per Internet bei Base nachgefragt, nur Software für WIN8 gibt es nicht...

    Versucht per Base/Mobilfunkexperten weiter zu kommen, ohne Erfolg.

    Hier bei Dir um Rat gefragt, bisher auch ohne Erfolg.

    Einfach in den Rechner, nichts passiert. Daher auch die Frage, wo ich was ändern kann bzw. muss

    Und, und, und... ?( ?(

  • Hallo ihr zwei,
    ich denke mal das die Software die auf dem Stick drauf ist nicht mit Windows 8 geht.Ist meine Vermutung.

    Meine Frage an Ringo,kann man in der Vodafone-Software überhaupt Daten anderer Anbieter einstellen?Ich weiß es jetzt nicht und habe es auch noch nicht ausprobiert weil ich diese Software nur nehme wenn ich eine Vodafone-Karte benutze und den Stick direkt am Laptop anschliesse.

    Elke,wie oben geschrieben denke ich das die Software vom Stick für Win 8 zu alt ist.
    Lade dir die aktuelle Version runter und versuche es damit.
    Du findest sie hier: Dashboard

    Pedro

  • Hallo Ringo

    Software wurde zwischenzeitlich erkannt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Elke

    PS: Wir sollten es mal lösen.. ...die Gummibärchen haben ein Verfalldatum....

  • Hallo Pedro

    Danke für Deine Antwort.

    Kannst Du aber bitte diesen Vorgang genauer

    beschreiben. Nur mit dem Download kann ich wenig anfangen. Danke Elke

  • Also,Du gehst auf die Seite,klickst auf Download und auf der nächsten Seite gehst Du ganz unten auf Akzeptieren und herunterladen.
    Die Datei,etwa 100 MB, wird auf Deinem PC gespeichert.In welchem Ordner das mußt Du wissen was Du da festgelegt hast.Meistens im Ordner Download.
    Dann mußt Du diese Datei nur noch eventuell entzippen und dann kannst Du installieren.
    Wenn Du installiert hast steckst Du Deinen Stick an den PC.

  • Hallo Ringo

    da der Download über 5 Std. ?( mit meiner GPRS Verbindung dauert versuchen wir doch bitte zuerst die inzwischen vorhandene Software abzuändern.

    Wie muss ich jetzt vorgehen um diese zu ändern?

    Grüßle Elke

  • Der Download zeigt inzwischen 6.45 Std. an.

    Schließen wir dieses Thema hier ab, die Gummibärchen schmecken auch jemand anderem.

    Schade.

  • Wie lädst Du das denn runter? Mit einer Verbinung mit GPRS??? Da bist Du doch Tagelang unterwegs.
    Und wieso hast Du GPRS? Ist das eine andere Verbindung als wie Du hier um Rat fragst?

  • Hallo
    Nein, ich habe nur eine GPRS Verbindung (Handy-Bluetooth).

    Da UMTS etwas schneller sein soll, möchte ich jetzt auf diesen Stick wechseln von Vodafone zu Base unter WIN8.

    Die Software wurde zwischenzeitlich erkannt. Jetzt fehlt nur noch die Umstellung.

    UND DAS IST MEINE FRAGE: Wo und Wie und Was.....

    Grüßle Elke

  • Habe nur die Möglichkeit, es mit meiner GPRS Verbindung zu Downloaden.

    Dieser wurde allerdings nach über 6,.....Std. abgebrochen und somit kann ich dies auch ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!