Surtab Trekstor Ventos & 161 SurStick

  • Hallo an alle,

    Habe ein Tablet Trekstore Ventos und einen Surfstick von 1&1. Das Tab soll ein Ersatz für meinen Samsung Laptop sein. Ist einfach handlicher. Bisher betreibe ich die Internetverbindung am Lapi über den Stück. Funktioniert alle problemlos.

    Jetzt zum Problem. Mein Tablet besitzt keinen Slot für SIM Karte.Ich möchte per USB Surf STick von 1&1 ins Internet. Anschluss über USB Adapter/Miniadapter. Anschlussmöglichkeit habe ich hier im Forum gelesen.

    Die Daten vom Stick- HSUPA USB Stick, Model MF 190 und
    Tablet Ventos 10.1, Android 4.1.1, kernel 3.0.8+
    Stick und Tablet finden nicht zueinander. Im Tablet sind keine APN hinterlegt. Bei manueller Eingabe einer neuen APN werden die Daten vermutlich nicht im Tablet abgespeichert Ruft man nach einem Neustart die APN auf, so bleibt der Bildschirm leer. Das heist es wird kein APN angezeigt. Der Stick wird auch nicht vom Tablet erkannt.
    PPP Widget läuft noch nicht unter dieser Version. Habe schon mal eine Anfrage an den App-Hersteller gesendet.
    Hat noch jemand eine gute Idee oder ein gleiches Problem?

    Habe schon 20 x einen neuen APN angelegt. Ist immer wieder verschwunden. Auch ppp widget hilft nicht weiter.

    Hat noch jemand eine gute Idee?

  • Hallo Ringo. Danke für die Info. Habe den Thread gelesen. Leider hat das Surftab keinen von Dir beschrieben Schalter auf dem Ramen. Ich glaube langsam das Problem liegt an der Software. Diese Version ist dafür gemacht und das ist auch so beabsichtigt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!