Congstar Surf-Stick MF100 oder MF190?

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten meinen Congstar Tarif von der Surf Flat 500 auf die Flat 1000 erweitert. Seit dem bricht die Verbindung nach wenigen Minuten komplett zusammen:
    Unabhängig von der Netzabdeckung, denn der Verbindungsmanager zeigt
    eine Sendeleistung mit HSDPA-Qualität an, bricht die Verbindung ohne
    erkennbaren Grund nach wenigen Minuten komplett ab. Der
    Verbindungsmanager zeigt dann noch immer den Status "verbunden" an.
    Das Gerät wird vom Computersystem nicht mehr erkannt. Trennen und
    erneut Verbinden über den Verbindungsmanager führt genauso wenig zum
    Ziel, wie das Entfernen und neu Anschließen der Hardware. Der
    Rechner muss neu gestartet werden. Erst dann kann erneut eine
    Verbindung aufgebaut werden.


    Es liegt offenbar nicht am Rechner, denn ich habe verschiedene
    Systeme getestet und bei allen Computern die gleichen Feststellungen
    gemacht. Selbstverständlich habe ich auch die aktuelle Software von
    Ihrer Internetseite installiert.

    Congstar hat sich zunächst überhaupt nichts davon angenommen. Man empfahl einen sogenannetn "Kreuztausch", also den Test der SIM-Karte mit einem anderen Gerät. Was glauben die denn eigentlich, wieviele Congstartaugliche SurfSticks ich zu Hause rumliegen habe? Meine Kündigung aus wichtigem Grund, weil die bezahlte Leistung nicht erbracht wird, wurde zurückgewiesen. Erst, als ich mit anwaltlichen Schritten drohte, kündigte man mir an, eine neue SIM-Karte zuzusenden. Mein Hinweis darauf, dass es Foreneinträge gibt, nach denen ähnliche Probleme nicht mehr bestanden, nachdem der alte Stick Model MF100 durch ein Model MF190 ersetzt wurde, wurde bisher mit dem Angebot quittiert, meinen Stick einzusenden und prüfen zu lassen, ob es sich um einen Hardwarefehler handle.
    Ich meine aber, dass die Firmware irgendwie nicht kompatibel mit der der durch Congstar initiierten Drosselung klarkommt.

    Was meinen Sie? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Was kann ich machen, um wieder anständig "surfen" zu können?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Hilfe

  • Hallo,

    meine Meinung:

    Ich mag die "billigen" ZTE Surfsticks und insbesondere die Congstar Software auch überhaupt nicht. Hatte beide nur nach meiner Congstar Testbestellung im Einsatz. Und seit dem vermeide ich deren Inbetriebnahme, so gut es geht.

    Mit allzu viel Erfahrungen kann ich also nicht dienen.

    Mein Rat: Kauf dir einen vernünftigen, freien Surfstick. Da dann die Congstar SIM rein und fertig. Nie wieser Ärger mit dem Congstar Surfstick oder dessen Software

    Mein Surfstick Tipp: Huawei E353 oder E355
    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!