Buchung der Monatsflatrate bei Penny Mobil!

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage, bezüglich der Buchbarkeit der Monatsflatrate beim Penny Mobil - UMTS Stick! Und zwar ist dort bei dem UMTS Stick die Tagesflatoption automatisch eingerichtet und ich möchte aber die günstige Monatsflatoption buchen! Und nun passierte schon zwei Mal Folgendes! Ich habe mein Guthaben von 15, - € aufgeladen und dann halt vom Hauptanbieter Congstar zur Penny Mobilseite gewechselt, um diesese Rate zu buchen! Und anfänglich konnte ich auch diese Option buchen, bzw. stand dort, daß diese Option aktiv ist und aber am nächsten Tag war das nicht mehr so, da mein Guthaben nicht ausgereicht hatte! (Gerade jedes Mal 15,- € aufgeladen und eine Bestätigung erhalten, daß mein Gtuhaben eben dem entspricht!!!!) Und in meiner Guthabenabfrage erschien auf einmal, daß 1,99 € für eine, bzw. die Tagesflatoption abgebucht wurden! Und da es ja dort keinen seperaten Verbindungsmanager gibt, wo man allgeimein alles einstellen, bzw. buchen kann (Wie z. B. bei Aldi Talk! Dickes Lob übrigens!!!) , vermute ich mal, daß durch den Wechsel zur Penny Mobilseite, erst recht die Tagesflatoption, bzw. der Internetzugang aktiv wurde! Ist dem so und wie kann man auf deutsch gesagt, diese Kostenfalle umgehen? (Vom Service her wurde mir aber auch schon mehrfach mitgeteilt, daß ich erst die entsprechenden SMS abwarten müsste, was ich ja auch mehrfach gemacht hatte und damit war die Sache aber eben auch erledigt!) Vielen Dank schon im Voraus! MfG A.P.

  • Hallo Axel,

    ist bei Penny also eine ähnliche Vorgehensweise wie beim Lidl Surfstick. Ständig Ärger mit der Buchung!

    Ich kann dir dazu gar nicht soviel sagen, da ich solche Angebote konsequent meide. Habe von dieser Problematik lediglich schon öfter hier im Forum und auch auf anderen Internetseiten gelesen.

    Da ich alle in meinem Prepaid Surfstick Vergleich befindlichen Angebote bereist getestet habe, kann ich dir nur raten zu RTL oder zu BILDmobil zu wechseln. Da funktionieren die Surfpaket-Buchungen immer reibungslos, es lässt sich ohne Ende Datenvolumen nachbuchen und es gibt keine Einschränkungen bei Nutzungen bestimmter Onlinedienste wie Skype, etc...

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!