Klarmobil-Software für Surfstick

  • Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, den Surf-Spar-Tarif von Klarmobil auch ohne deren angebotenen Surfstick zu nutzen? In anderen Worten: Kann ich mir einen beliebigen (simlock-freien) Surfstick kaufen, in diesen dann die Simkarte aus dem Klarmobil Surf-Spar-Tarif einlegen und zum angebotenen Klarmobil-Tarif im Internet surfen (Laptop-Nutzung)? Woher bekomme ich die entsprechende Software, die normalerweise auf dem durch Klarmobil vertriebenen UMTS-Surfstick für 29,95 EUR gespeichert ist? Kann man diese Software auch unabhängig vom Kauf eines Klarmobil-Surfsticks erwerben/downloaden bzw. ist eine spezielle Klarmobil-Software für die Internetnutzung am Laptop nötig?

    Gruß,
    Uli

  • Hallo Uli,

    1. Ja, du kannst den Klarmobil Tarif auch ohne Surfstick bestellen und nutzen.

    2. Ja, du kannst stattdessen einen beliebigen freien Surfstick verwenden

    3. Die Software von Klarmobil kannst du auch bekommen, du brauchst sie aber nicht. Denn dein anderer Surfstick hat ja auch eine Einwahlsoftware. Um den Klarmobil Tarif zu nutzen, benötigt man keine Klarmobil-Software.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!