Prepaid Surfstick kompatibel mit Windows 8?

  • Hallo,

    ich habe einen RTL-Surfstick bestellt und musste dann nach langem Dialog mit dem Kundenservicecenter feststellen, dass dieser nicht mit Windows 8 kompatibel ist. Wissen Sie, ob es einen Prepaid-Surfstick gibt, der definitiv mit Win 8 kompatibel ist?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ich kann dir gern andere Surfsticks empfehlen, aber meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht nötig.

    Extra für Dich, habe ich soeben den aktuellen RTL Surfstick an einem Windows 8 Rechner angeschlossen, problemlos installiert und dies auch mit Screenshots dokumentiert.

    Einen dieser Screenshots habe ich hier eingefügt. RTL Surfstick unter Windows 8

    Du siehst da unten rechts die Mobile Partner Einwahlsoftware, die sich ohne Probleme installieren ließ und nun als App auf Windows 8 vorhanden ist. Auch der Verbindungsaufbau lief ohne Probleme ab.

    Gruß, Ringo

  • Hallo,

    ich habe die Software von Mobilcom-Debitel, den XSManager, sowie auch die Software von Vodafone, in der neusten Version, installiert und habe auch keine Probleme mit Win 8.
    Getestet habe ich mit einem XS Stick W14 sowie mit einem K3765 von Vodafone.Und die sind nun schon etwas älter.

  • ich suche einen surfstick, der auch auf win8 läuft. haben sie da eine empfehlung für mich?

  • Als ich heute nach langer Wartezeit endlich den Stick bekommen habe musste ich ihn sofort testen. Er ließ sich ohne Probleme auf meinem Windows 8 Laptop installieren und funktioniert problemlos. Vielen Dank für ihre Empfehlung

  • Hey,

    ich überlege mir den Internetwebstick von klarmobil zu holen..ist dieser auch mit windows 8 kompatibel?
    würdest du dn eher holen als den webstick von o2 - soweit wie ich das verstehe, funken die ja ber das gleiche Netz, aber klarmobil ist 5 Euro ( für 5 Gb) günstiger als O2.

    Danke!!
    Ps. der Alditalk Webstick drosselt auch ab 5 GB oder?

  • Hallo,

    jeder Surfstick funktioniert unter Windows 8. Siehe:
    http://www.surf-stick.net/surfstick-wind…stallieren.html

    Bei Klarmobil und O2 ist der wichtigste Unterschied das UMTS-Netz! Klarmobil nutzt das sehr gut ausgebaute Netz von Vodafone, während O2 sein eigenes, nicht so stark ausgebautes Netz nutzt.

    Bei Aldi (= E-Plus) genau das das gleiche Problem: In größeren Städten ganz okay, aber sobald man sich außerhalb bewegt ist meist Schluss mit schnellem Internet.

    Also vorher UMTS Verfügbarkeit prüfen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!