UMTS im Ausland für Frankreich und Schweiz

  • Hallo zusammen,

    durch Zufall bin ich auf diese echt tolle Seite gestossen, die nun mein Bedarf für den Urlaub "geweckt" hat.

    Wir sind 2x / Jahr in Frankreich zum Urlaub, in der Schweiz bin ich zum arbeiten, wohne aber in Deutschland. Diese Mischung macht es etwas schwer den passenden Tarif zu finden :)

    Ist es richtig das für die 2 x 14 Tage Urlaub in Frankreich am besten das Simyo-Paket ist was mich pro Woche (7 Tage) maximal EUR 4,99 (also EUR 9,98 pro Urlaub) kosten wird?

    Für die Schweiz wird es dann eher wieder etwas teurer, da wird es wohl besser sein ein Tarif in CH zu suchen?

    Besten Dank für eine Antwort.

    Viele Grüsse,
    DniBo

  • Hallo,

    genau, für die Schweiz am besten einen Tarif direkt aus der Schweiz nutzen. Die Schweiz ist zwar generell sehr teuer, aber mit deutschen Lösungen für die Schweiz wärst du noch teurer dran und im Datenvolumen eingeschränkt.

    In der Schweiz gibt es sogar Datentarife ohne Datenvolumen-Drosselung! :thumbup:

    Für Frankreich würde ich dir statt Simyo eher den TUI Tarif empfehlen. Der hat gegenüber der Simyo-Lösung einen entscheidenden Vorteil. Das Datenvolumen!

    Simyo: je Woche nur 50 MB - mehr nicht
    TUI: wahlweise 20 - 200 MB - jederzeit nachbuchbar

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!