Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2013, 11:53

Müssen Prepaid-Pakete immer "am Stück" verbraucht werden?

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache mit meiner Frage (ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Prepaid befasst):

Müssen Prepaid-Pakete immer "am Stück" verbraucht werden? (d.h. wenn ich ein 12h-Paket kaufe, kann ich die 12 Stunden nach Bedarf innerhalb mehrerer Tage verbrauchen oder bin ich auf das Zeitfenster der nächsten 12 Stunden beschränkt?)

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich sitze jeden Tag ca. eine Stunde in der Bahn und möchte diese Zeit gerne produktiv mit meinem Laptop nutzen. Zuhause habe ich einen DSL-Anschluss, brauche dort also den UMTS-Zugang nur für die Zeit im Zug.

Vielen Dank für eure Hilfe

2

08.02.2013, 12:21

Hallo Markus,

wenn Du ein Prepaid-Paket (Websession) buchst, läuft es ab dem Buchungsdatum für eine bestimmte Zeit, unabhängig davon wie oft Du es während dieses Zeitfensters nutzt. Je nach Prepaid-Tarif gibt es Pakete mit 9min, 30min, 60min, 90min, 12h, 3 Tage, 7 Tage, 30 Tage, 90 Tage, (+eventuell weitere mir unbekannte). Zusätzlich gibt es immer eine Datenvolumengrenze bis zu der das Paket genutzt werden kann. Wird diese vor dem Zeitfenster-Ende erreicht, endet das Paket entsprechend früher. Man kann dann aber sofort wieder ein neues buchen.

eine ausführliche und sehr verständliche Einführung in das Thema gibt es von Ringo:

http://www.surf-stick.net/surfstick-wiss…-surfstick.html

Für Dich könnte ein 30 Tage-Paket interessant sein. Das kostet z. B. beim Otelo-Surfstick 10€/30Tage mit 1GB Datenvolumen. Oder schau die mal die Möglichkeiten beim RTL-Surfstick an.

Gruß, Enso

Social Bookmarks

Thema bewerten