Surfstick wenn kein UMTS verfügbar ist?

  • Hallo,

    ich muss aus beruflichen Gründen für 5 Monate umziehen. Da ich mich deshalb nicht an einen Internetvertrag mit 24 Monaten Laufzeit binden möchte, wollte ich mir gerne einen Surfstick zulegen. Nun hat sich leider herausgestellt, dass in jenem Ort in keinem Netz UMTS verfügbar ist. Deshalb meine Frage: Lohnt es sich dann überhaupt, sich mit EDGE -Empfang einen Surfstick zuzulegen? Bzw. gibt es eine Alternative ohne Laufzeitbindung?

    Lieben Gruß, Christl

  • Hallo!

    >> Deshalb meine Frage: Lohnt es sich dann überhaupt, sich mit EDGE -Empfang einen Surfstick zuzulegen?

    Das kommt ganz auf dein internet-Konsum-Verhalten und deine Befindlichkeit an.
    Für mich wäre ganz klar, lieber EDGE als überhaupt kein internet, mit der schwachen Hoffnung das ein guter Geist ein paar UMTS-Wellen zu mir schickt.

    Womit wir beim Konsum-Verhalten wären. Email, Foren lesen, recherchieren (wikipedia etc) sind auch mit EDGE gut möglich. Aber alles was viel Datenvolumen benötigt wird zur Qual.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!