Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter B

unregistriert

1

09.02.2013, 15:15

Surfstick und Skype-Nutzung

Hallo ich bin begeistert und froh diese Internetseite gefunden zu haben. Danke für die super einfachen Erklärungen.
Meine Fragen: Worauf ist zu achten, wenn ich über den Surfstick skypen möchte?
Und sind alle Sticks auch unter Windows8 nutzbar, bzw. was ist das Kriterium dafür?

2

12.02.2013, 16:53

Hallo Peter,

Windows 8: mir ist noch kein Surfstick untergekommen, der nicht unter Windows 8 funktioniert hat.

1. Du benötigst einen Tarif der das Vodafone Netz nutzt .
2. Du benötigst guten Empfang, sonst kickt dich Skype aus der Leitung (ist Standortabhängig )
3. Du benötigst ausreichend Datenvolumen in deinem Tarif (siehe Datenvolumen Rechner )

Ich finde die Tarife von RTL oder otelo sehr gut für Skype geeignet. Funken beide im Vodafone-Netz und bringen in den kleinen Surfpaketen jedes mal aufs Neue 500 oder 1000 MB Datenvolumen mit. Enorm viel Platz für kleine und große Skype Gespräche.

Gruß, Ringo

Peter B

unregistriert

3

13.02.2013, 22:24

Surfstick und Skype-Nutzung

Vielen Dank Ringo
Den Otelo-Stick hatte ich auch schon im Auge, wegen der Kosten. Ich suche einen Tarif für 30 Tage bis 15€ und das paßt.
Weißt du ob dieser Stick SimLock-frei ist?

4

15.02.2013, 16:48

Hallo,

der otelo Surfstick ist mit simlock versehen.

Aber es geht ja eigentlich nur um den otelo Tarif. Wenn dir Simlock-Freiheit wichtig ist kannst du ja auch einen freien Surfstick kaufen und darin den otelo Tarif verwenden.

Gruß, Ringo

Francis

unregistriert

5

02.07.2015, 21:16

Surfstock und Skype

Hallo!
Das Thema gabs schon einmal, aber vielleicht hat sich etwas verändert...

Ich brauche einen Tarif, mit dem ich jeden Tag mind. 2 Stunden skypen kann, am Wochenende ca. 6 Std. Mit dem Datenvolumen Rechner kommen ungefähr 25GB heraus, die ich bräuchte pro Monat. Gibt es dafür einen Tarif? Beim Dazubuchen von bspw. 500MB nach den 2GB Datenvolumen bei 1x1 bspw. wird es also trotzdem recht teuer...

Vielen Dank!

6

03.07.2015, 13:24

Hallo Francis,

Videotelefonate via Skype verbrauchen am PC leider sehr viel Datenvolumen. Und bei den genannten Mengen erst recht.

Ich persönlich würde in diesem Fall wohl die RTL Prepaid SIM-Karte wählen. Das kleine 90 Minuten Paket beinhaltet dicke 1 GB Datenvolumen und kostet nur 0,99 Euro.

Heißt also, dass zwei Stunden ungefähr 1 - 2 Euro kosten würden.

Damit wärst du auch sehr flexibel, falls doch mal an ein paar Tagen nicht geskypt wird, dann buchst du eben kein Paket und zahlst auch nichts.

Gruß, Ringo

Pusteblume

unregistriert

7

03.07.2015, 22:10

leider auch bei otelo nicht erlaubt

okay, du zeigst, dass es funktioniert, aber erlaubt ist es auch da nicht (siehe Bild).
So wie es ausschaut, gibt es keinen legalen Weg, oder?

PS: o2 kommt nicht in Frage, die betrügen.
»Pusteblume« hat folgendes Bild angehängt:
  • otelo stick.gif

Thema bewerten