Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander1980

unregistriert

1

09.02.2013, 22:34

Frage zu HSPA+ + CRC

Welchen Stick soll man nehmen? Den günstigsten? Ich möchte mich über MWCon connecten und HSPA+ soll er auch können. Allerdings auch alle anderen Funkstandarts darunter. Ihr Lieblingsstick gibt es in zwei ausführungen, einmal den E353s, der vermutlich ihrem entspricht, allerdings soll der weder Edge, GPRS unterstützen, was ja überhaupt nicht geht.

http://www.amazon.de/product-reviews/B00…howViewpoints=1

Hier werden noch andere Sticks aufgelistet doch welcher verfügt den jetzt über eine Crc buchse und welcher nicht? Hat der Fusion III ein net/simlock und verfügt er über eine crc buchse?

Mein ISP ist o², empfang Herforagend und 3,5+. Da aber mein Stick nur 7,2 unterstützt und die Pingzeiten etwas besser sein könnten überlege ich mir halt noch einen zweiten anzuschaffen mit dem ich 3.5+ Nutzen kann und eine kleine Rundantene aufs Fensterbret stellen kann, da der Ping doch deutlich besser wird wen ich den Stick aus dem Fenster hänge.

mfg
lynx

2

12.02.2013, 17:06

Hallo,

1. Der Huawei E353 kann natürlich auch GPRS/EDGE. Ob er es nutzt, kommt auf die Einstellungen in der Software an. Ich vermute mal, dass der Nutzer aus der Amazon-Rezension auf "Nur 3G Netz nutzen" umgestellt hat.

Der Huawei E353 kann:
- HSPA+/HSPA/UMTS
- GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 MHz

2. In, an deiner Stelle, würde mir aber den Huawei E367 holen. Der hat einen CRC-9 Anschluss und ist im Moment auch etwas günstiger.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten