Surfen in der Türkei

  • Hallo, ich brauche etwas Beratung bei der Auswahl des richtigen Internetzugangs in der Türkei. Ich bin ca. 1-2 mal im Jahr jeweils 3-4 Wochen in der Türkei. Ich möchte dort auch gerne mit meinem Notebook gelegentlich im Internet surfen, evtl. Hörbücher von meiner hiesigen Bücherei runterladen etc.. Wichtig ist für mich ein EINFACHER Zugang, da ich kein "digital native" bin ;)
    Was würden Sie mir raten?

  • Hallo Petra,

    da empfehle ich dir direkt mal diesen Beitrag:
    Surf-Stick Türkei

    Von der Einfachheit sind die Surfsticks alle gleich, nur die Tarife unterscheiden sich massiv.

    abroadband ist zum Beispiel am einfachsten - weil funktioniert fast überall und hat keinerlei Begrenzungen. Dafür rechnet er pauschal 0,59 Euro je MB Datenvolumen ab und das wird schnell recht teuer. Besonders wenn man Hörbücher herunterlädt.

    Ist der Geldbeutel nicht ganz so groß, besorgst du dir besser ein der Türkei einen Prepaid Surfstick. Dann hast du viel Datenvolumen für wenig Geld, musst dich in der Türkei aber erst zu einem entsprechenden Angebot durchschlagen.

    Gerade weil du sagst, dass du mit 3 - 4 Wochen doch recht lange dort bist, wäre mein Tipp auf jeden Fall: ein türkischer Prepaid Surfstick, den du dir dort vor Ort besorgst (Telefonladen, Supermarkt, etc.). Ist auf lange Sicht die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!