Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Tatatei

unregistriert

1

17.02.2013, 12:52

Surfstick in der Schweiz nutzen

Hallo,

ich möchte im Urlaub in der Schweiz kostengünstig mit meinem Laptop ins Internet. Am liebsten sogar mit mehreren Geräten, auf jeden Fall aber mit einem Gerät. Ich hatte an den Surfstick von Aldi gedacht, mit einer Simkarte von Orange oder Swisscom. Funktioniert das? Aldi hat ja E-plus, der Stick ist aber simlockfrei. Könnte ich mit meinem Windows 7 Laptop einen Hotspot einrichten? Ich habe gelesen, dass das ohne neuen Download einer Software vorinstalliert sein soll. Oder wird das zu kompliziert? Bin absoluter Laie und möchte mein Laptop nicht "zu Tode konfigurieren" und am Ende ohne was dastehen :( . Ich habe schon jede Menge gegoogelt und finde ständig neue Infos und bin jetzt völlig überfordert.

Viele Grüße
Andrea

2

19.02.2013, 17:36

Hallo,

ja, die Kombination Aldi Surfstick und Schweizer Datentarif sollte eigentlich funktionieren.

Willst du diese mobile Internetverbindung aber für mehrere Geräte zur Verfügung stellen, solltest du dir besser einen tragbaren WLAN HotSpot zulegen .

Aber wie du schon richtig sagst, mit Windows 7 soll das über die Software "Virtual Router Manager" auch möglich sein. Das ist jetzt aber nicht gerade mein Fachgebiet.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten