internet stick ohne simlock

  • Hallo,

    ich möchte gerne das klarmobil angebot nutzen, welches einen stick ohne simlock beinhaltet, dh für jede simkarte geeignet ist. Was heißt das? Wenn ich bis jetzt aber keine simkarte habe, wo bekomme ich diese her? bzw. kann ich den stick trotzdem verwenden? dh stick ans notebook anschließen, installieren und lossurfen? Vielen Dank.

  • Hallo Jürgen,
    ohne Simlock bedeutet das Du den Stick mit jeder SIM-Karte betreiben kannst.Wie beim Handy.
    Also,Du könntest von allen Netzbetreibern (T-Mobile,Vodafone,E-Plus,O2) eine SIM-Karte einlegen.
    Ist/wäre in dem Stick ein Simlock drin funktioniert dieser Stick immer nur mit einer Sim-Karte des jeweiligen Netzbetreibers.
    Bei Klarmobil kann man den Vertrag mit und ohne Stick bestellen.
    Bestellst Du den Vertrag mußt Du einen Klick in das Kästchen bei der Hardware-Option machen falls Du auch einen Stick dazu benötigst.Oder Du kaufst ihn Dir woanders.

    siehe auch Beitrag von Ringo:
    Surfstick ohne SIMlock

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro (17. Februar 2013 um 18:00)

  • Wenn du bis jetzt keine SIM-Karte hast, dann bekommst du sie bei jeder Tarifbestellung.

    Die SIM-Karte ist immer die Basis von allem. Denn darüber wird der Datentarif abgewickelt. Die Surfsticks sind lediglich die optionale Hardware, also das Modem. Und im Falle von Klarmobil ist das eben ein simlockfreier, also mit allen SIM-Karten nutzbarer, Surfstick.

    Lesetipp: So funktioniert ein Surfstick

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!