Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kerstin

unregistriert

1

18.02.2013, 17:29

Klarmobil SIM-Karte und O2 Stick?

Hallo Ringo,

erst einmal ein großes Lob für die Seite, sie ist mir schon oft eine große Hilfe gewesen!

Zu meinem Problem: Bis Februar hatte ich einen Vertrag über einen Surfstick von O2 (zwei Jahre Laufzeit). Den hatte ich zum Februar 2013 gekündigt und einen Vertrag bei klarmobil (500 mb) für 9,95 € abgeschlossen. Nun versuche ich vergebens seit Anfang Februar die SIM-Karte von klarmobil mit dem Surfstick von O2 zu benutzen. Es heißt von beiden Seiten, dass das ginge (kein Sim- /Netlock, Branding). Du hattest bei einem anderen Stick auch geschrieben, dass man das unter den Einstellungen von Mobile Partner ändern kann, aber so weit komme ich gar nicht. Schließe ich den Stick am PC an, so meldet er einen Wechseldatenträger, den er aber nicht erkennt.

Habe ich den Stick nicht angeschlossen und öffne Mobile Partner, finde ich keine "passenden" Stellen, wo ich die Einstellungen ändern kann.

Sind der Stick von O2 und die SIM-Karte von klarmobil doch nicht kompatibel? Dann würde ich den Stick von klarmobil noch bestellen, aber ich wollte es erst einmal mit dem anderen probieren, wo ich ihn ja schon habe.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :-)

Vielen Dank schon einmal!

Kerstin

2

19.02.2013, 19:08

Hallo Kerstin,

welches Windows nutzt du denn?

Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen du deinstallierst die Mobile Partner Software nochmal. Erst dann den Surfstick wieder anstecken und Mobile Partner noch einmal anschließen.

Nun gehst du nach dieser Anleitung zu den Profileinstellungen, legst ein neues Profil an und nutzt dort folgende Daten.
APN: web.vodafone.de
Benutzer: frei lassen
Passwort: frei lassen

Anschließend das Profil als Standard-Profil festlegen (siehe Button rechts).

Und nun Verbindung aufbauen.

Gruß, Ringo