Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.09.2011, 14:07

Probleme mit Surfstick von klarmobil mit 500Mb Flat

Hallo und guten Tag,
habe mir u.a. wegen deiner Empfehlung einen Surfstick von klarmobil zugelegt.
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht.
Kurze Lieferzeit, problemlose Installation, mit den mitgelieferten APN allerdings keine Verbindung!
Auf 2 Servicemails bzw. Calls seit 3 Tagen Null Reaktion, ein ServiceChat brachte etwas Licht in die Dunkelheit.
Die voreingestellte APN ist falsch , es ist die event.vodafone.de zu verwenden --> Teilerfolg, Verbindung zur Vodafon-Homepage möglich, das wars dann aber auch.
Einige Versuche und Tests weiter haben dann schlußendlich zu einer APN geführt mit der ich im Internet surfen kann.

Das kanns doch wirklich sind sein!
Habe ich nur Pech gehabt oder ist das wirklich so ein Saftladen, wo die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Gruß
Kurtle

2

19.09.2011, 15:14

Oha....kann es sein, dass wir beide heute schon miteinander telefoniert hatten?

Ansonsten scheint da wohl echt gerade was schief zu laufen, bei Klarmobil.

Die korrekten APN Daten lauten eigentlich:

APN: internet.mobilcom
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen

Hast du jetzt noch andere Zugangsdaten bekommen?

3

19.09.2011, 15:30

nein, wir hatten noch keinen Kontakt.

Die aufgeführte APN ist bekannt, diese Daten führen bei mir zu einer Fehlermeldung und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Mit folgenden Einstellungen bin ich z. Zt. im Netz:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Passwort: vodafone

4

19.09.2011, 16:26

Oh, das ist krass.

Auf den Seiten von Klarmobil.de findet man natürlich wieder keine Angaben zum Netz. Also habe ich gerade mal bei Klarmobil angerufen - Ergebnis: Klarmobil nutzt das Netz von O2 (Tarif Komplett 3G), von T-Mobile (Telefonie und SMS) sowie ein O2- und Vodafone (NEU) Mischmasch bei den Tarifen Flat 500 und Flat 5000! Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein durcheinander!

Das erklärt dann auch die APN-Daten von Vodafone...

...ist zwar eigentlich positiv, dass jetzt das bessere Vodafone-Netz genutzt wird, aber dann muss das doch auch im ausgelieferten Surfstick so eingestellt sein. Da wird es sicherlich einige verärgerte Kunden geben.

5

22.11.2011, 17:40

vielleicht war es ja absicht dass sie ein bisschen kohle über die info hotline bekomm *scherz*
aber danke das war hilfreich und schnell gelöst dank google ;)

6

24.11.2011, 09:03

Ich habe inzwischen auch die ganz offiziell die Mitteilung bekommen, dass mal das Vodafone Netz ausgeliefert wird und mal das Netz von O2. Woran Kunden erkennen können, welches Netz sie erhalten, habe ich hier erklärt .

Social Bookmarks

Thema bewerten