Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2013, 17:41

Mein Tablet und die "Welt" haben Probleme

Hallo Herr Dühmke,
vor einigen Tagen stieß ich zufällig auf Ihre Seite und las dort, dass man fast jedes Tablet mit Stick an die Welt bekommt. Nun habe ich mir ein "Intenso tab714" gekauft, weil ich es hauptsächlich mit WLAN nutzen wollte. Seit einiger Zeit habe ich aber auch einen "Base-Internetstick" (Alcatel One Touch X300), den ich bisher am Laptop nutze.
Aufgrund Ihrer Schilderungen habe ich also mal den Stick am Tab "angebaut". Mein Problem ist, das Tab erkennt ihn als eplus, trägt auch APN von eplus (web gprs) ein (ich habe noch den Punkt aktiviert) - aber ich bekomme keine Seite aus dem Internet angezeigt. Der Stick beginnt in orange zu blinken, über 'Netzbetreiber auswählen - automatisch auswählen - Registrierung läuft' kommt dann 'im Netzwerk registriert' und die Lampe blinkt grün.
Es kommt zu keiner Verbindung (Leuchten) und keiner Seite im Browser. Was kann ich tun?
Für eine zündende Idee wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
Pia

2

19.02.2013, 17:48

Hallo Pia,

"...stieß ich zufällig auf Ihre Seite und las dort, dass man fast jedes Tablet mit Stick an die Welt bekommt."

Sorry, aber wo hast du das denn gelesen? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich rate von der Kombination Surfstick+Tablet ab.

Es gibt so viele unterschiedliche Tablet PCs, dazu noch unterschiedliche Android-Versionen und zu guter Letzt auch noch unterschiedliche Surfsticks mit unterschiedlicher Software drauf...wenn da was auf Anhieb zusammen passt, dann hat man einfach Glück gehabt.

Ich kann auch in deinem Fall lediglich auf meine Schritt für Schritt Anleitung verweisen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten