Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2013, 14:54

Wie lange hält ein guthaben?

Hallo,

ja wie in der überschrift schon erwähnt stelle ich mir die frage wie lange ein aufgeladenes guthaben bestehen bleibt.

Wenn ich ein prepaid stick anschaue dann steht dort immer zwischen 10€ und 15,00€ /monat.

jetzt gehe ich aber nicht jeden tag mit dem stick online sondern nur mal am we. wenn ich in meiner garage schraube, dann aber auch über mehrere stunden. Heißt 2 mal im monat für 4 stunden zusammen 8stunden da wären ja selbst 10€ zu teuer

wie wird da abgerechnet? welcher stick ist dann am besten?

2

21.02.2013, 15:26

Hi Marco

Ein Prepaidstick funktioniert nach dem PARKUHRPRINZIP,das heist die Zeit läuft ,egal ob im I-net oder nicht.

Falls du Vodafone zur verfügung hast,schau die mal die Angebote von RTL oder Bildsurfstick an. Da kannst stundenweise ein Paket buchen. Reicht für deine Zwecke und ist super günstig für Gelegenheitssurfer

Grüß Hardy

3

26.02.2013, 19:52

Hallo Marco,

steht alles in diesem Artikel: So funktioniert ein Prepaid Surfstick

Einmal aufgeladenes Guthaben verfällt nie. Das ist inzwischen per Gesetzt geregelt, dass bestehendes Guthaben nach Vertragsbeendigung (darunter fällt auch Prepaid), an den Kunden ausgezahlt werden muss.

Es kann lediglich passieren, dass deine SIM-Karte wegen Inaktivität gesperrt wird. Das passiert bei den meisten Anbietern nach 12 Monaten. Welchen Anbieter nutzt du?

Gruß, Ringo